MDX90A - Fehlermeldung mit einstellbaren Drehmoment

Lipperlandstern

Level-3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe hier einen Servomotor CM3C80M mit einem MDX90A.

Ich nutze die Funktion Positioning mit Einstellbaren Drehmoment . Die Kombination dient als Presse. Bis zu einem eingestellten Drehmoment von ca. 80% ist alles ok

Über 80% meldet der Umrichter während des Pressvorganges den Fehler 11.03 - Temperaturüberwachung : Geräteauslastung

Drehzahl- und Schleppfehlerüberwachung sind ausgeschaltet.

Was kann ich noch machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist der Motor denn gekühlt? Über einen direkt durch den Motor angetriebenen Lüfter? Dann könnte das vielleicht schon die Ursache sein, da er sich beim Pressen ja nicht wirklich dreht und somit auch nicht gekühlt wird.

Zuviel Werbung?
Wie ist der Motor denn gekühlt? Über einen direkt durch den Motor angetriebenen Lüfter? Dann könnte das vielleicht schon die Ursache sein, da er sich beim Pressen ja nicht wirklich dreht und somit auch nicht gekühlt wird.
Das habe ich vergessen zu schreiben. Das passiert auch wenn der Motor/Umrichter kalt ist und erscheint sofort nachdem das Drehmoment erreicht ist . Die Meldung mit der Temperatur ist also irreführend. Es muss irgendwie möglich sein die Meldung für Geräteauslastung zu unterdrücken.

Bei SEW gibt es ja dieses im Umrichter hinterlegte Motormodelle. Das spielt da mit rein. Parameterbereich 8442.xx /8443.xx

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Website findest du noch diese Info:
Übermäßiger Stromverbrauch: Ein zu hoher mittlerer Ausgangsstrom kann dazu führen, dass die Geräteauslastung die Abschaltschwelle erreicht oder überschreitet

Ist der Motor evtl unterdimensioniert?

Zuviel Werbung?
Bei SEW gibt es ja dieses im Umrichter hinterlegte Motormodelle. Das spielt da mit rein. Parameterbereich 8442.xx /8443.xx

wie komme ich denn an diese Parameternummern ? In der neuen Movisuite sehe ich die Parameternnummer nicht mehr
Auf der Website findest du noch diese Info:
Übermäßiger Stromverbrauch: Ein zu hoher mittlerer Ausgangsstrom kann dazu führen, dass die Geräteauslastung die Abschaltschwelle erreicht oder überschreitet

Ist der Motor evtl unterdimensioniert?

15 Jahre hat es mit der Dimensionierung super geklappt :). Vor allem kommt der Fehler unmittelbar nachdem der Pressvorgang das Drehmoment erreicht hat. Dann muss der mittlere Ausgangsstrom ja in mms berechnet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal erweiterte Berechtigungsstufe erwerben. (Einstellungen >> Berechtigungsstufe >> Passwort aus Handbuch)
Maus Over zeigt auch Parameter Nr an. Wenn Du oben links im Suchfeld die Nr angibst spingt er dahin

Zurück
Oben