Mehrere LOGO vernetzen über Ethernet

jaepen

Member
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo

Ich habe mal eine Frage zur Logo.
Da ich auf 24DI/16DO beschränkt aber mehr brauche, möchte ich gerne 3 Logos miteinander vernetzen.
Geht das überhaupt das ichda einen Switch dazwischen hänge oder kann ich nur eine 1zu1 Verbindung mit 2 Logos realisieren?

Gruß
 

winnman

Well-known member
Beiträge
1.859
Punkte Reaktionen
270
bei der 7er und nur bei der, kannst du mehrere (ich glaube bis zu 7) über Eathernet vernetzen, also mit Switch.
 
OP
J

jaepen

Member
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hi

Danke so weit.
Eine Frage bzgl. I/O hab ich noch.
In der Doku steht das ich max. 16 DO verwenden kann.
Nehme ich das Grundmodul (4DO) mit 2 Erweiterungsmodulen DM16 komme ich auf 20 DO.
Kann ich dann trotzdem nur 16 DO verwenden?

Gruß
 

190B

Well-known member
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
213
Kann ich dann trotzdem nur 16 DO verwenden?

Eindeutig JA!

Die LOGO 0BA7 kann nur 16 DO und 24 DI (siehe Unten).

Code:
Bekannte Blöcke:
Konstanten/Klemmen: Eingang,Netzwerkeingang,Analoger Netzwerkeingang,Cursortaste,LOGO! TD-Funktionstaste,Schieberegisterbit,Analogeingang,Ausgang,Analogausgang,Offene Klemme,Data Log,Netzwerkausgang,Analoger Netzwerkausgang,Merker,Analoger Merker,Zustand 1 (high),Zustand 0 (low)
Grundfunktionen: AND,AND (Flanke),NAND,NAND (Flanke),OR,NOR,XOR,NOT
Sonderfunktionen: Einschaltverzögerung,Ausschaltverzögerung,Ein-/Ausschaltverzögerung,Analogverstärker,Analogwertüberwachung,Schieberegister,PI-Regler,Analog-MUX,Analogrampe,Arithmetische Anweisung,Fehlererkennung Arithmetische Anweisung,PWM,Astronomische Uhr,Analogfilter,Mittelwert,Max/Min,Stoppuhr,Speichernde Einschaltverzögerung,Selbsthalterelais,Stromstoßrelais,Wischrelais/Impulsausgabe,Wischrelais, flankengetriggert,Wochenschaltuhr,Jahresschaltuhr,Vor-/Rückwärtszähler,Betriebsstundenzähler,Impulsgeber,Zufallsgenerator,Schwellwertschalter,Analoger Schwellwertschalter,Analoger Differenz-Schwellwertschalter,Analogkomparator,Treppenlichtschalter,Komfortschalter,Meldetext,Softwareschalter
Maximale Resourcen:
Funktionsblöcke               400
REM                           250
Digitaleingänge               24
Digitalausgänge               16
Merker                        27
Analogeingänge                8
Textbox                       50
Textinhalt                    50
Analogausgänge                2
Programmzeilenspeicher        8000
Blocknamen                    100
Analoge Merker                16
Cursortasten                  4
Schieberegister               4
Schieberegisterbits           32
Offene Klemme                 64
LOGO! TD-Funktionstasten      4
Netzwerkeingänge              64
Analoge Netzwerkeingänge      32
UDF-Typen                     16
UDF-Instanzen                 64
Data Log                      1
Netzwerkausgänge              64
Analoge Netzwerkausgänge      16
Analogfilter                  8
Zeichensatz:
ISO8859_1,ISO8859_5,ISO8859_9,ISO8859_16,GBK,SJIS
 
Oben