Meldungen Kategorisieren in WinCC flexible

CrackerJack1

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen

Folgendes Problem beschäftigt mich seit Tagen.
Ein Kunde hat eine bestehende Anlage mit ca. 300 Störmeldungen, die wenn sie Aktiv sind alle nacheinander in einem Meldefenster erscheinen. Soweit Standard.

Nun möchte er in der Visu einstellen können welche Störung ein "Schwerer Fehler" ist und welche eine Warnung. Dies soll auch in 2 Meldefenstern angezeigt werden. Also Fenster: Schwere Fehler zeigt immer alle Meldungen an die als Schwerer Fehler eingestellt wurden und das Fenster Warnung eben die Warnungen.

Das mit den 2 Fenstern ist ja kein Problem aber ich weis nicht wie ich am besten die "Kategorisierung" in der Visu machen soll so das der Kunde die je nach bedarf selbst ändern kann. Ich habe nicht vor alle Meldungen abzutippen und dahinter jeweils ein Auswahlfeld zu bauen in dem der Kunde zwischen "Schwerer Fehler" und "Warnung" umschalten kann.

Hat jemand sowas schon mal gemacht oder nen Tip ?
Die Visu ist ein MP377

Danke euch

Man kann verschiedene Meldeklassen projektieren und in getrennten Meldefenstern und Meldeanzeigen anzeigen lassen. Allerdings kann man die Meldeklasse einer Meldung nicht in der Runtime ändern. Die muß schon bei der Projektierung festgelegt werden. Da muß sich der Kunde wohl Gedanken machen und mal die "Wichtigkeit" festlegen.

In erweiterten Meldeanzeigen kann man Meldungen nach enthaltenem Text filtern. Vielleicht gefällt dies dem Kunde sogar besser.

Harald

Zurück
Oben