Merhre Ausgang mit nur 1 Eingang schalten?

A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Per SPS habe ich bereits eine Steuerung entworfen, bei der ein Eingang mit einem Signal "gefüttert" wird und somit mehrere Ausgänge schalten kann.

Nun stehe ich allerdings vor dem Problem, dass ich das Ganze gerne ohne SPS lösen möchte, sprich, ich Suche zur Zeit nach einer Möglichkeit, viele Ausgänge über 1 Eingang zu schalten.

Welche Art von Signal etc. hier verwendet wird, ist egal, ehrlich gesagt bin ich mir zur Zeit auch noch überhaupt nicht im Klaren darüber, wie man so etwas aufbauen könnte.

Hat jemand eine Idee?
 

Markus

Administrator
Teammitglied
Beiträge
5.291
Punkte Reaktionen
1.321
???

gib dieses "eingangssignal" doch einfach direkt auf alle "ausgänge" die du steuern willst?
 

Zefix

Well-known member
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
74
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Also ohne SPS müsstest du den einen Eingang/Schalter auf mehere Relais legen.
Somit kannst du verschiedene Potentiale mit einem Schalter schalten.
Meinst du sowas?
 

Uwe Schröder

Well-known member
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
31
Hallo!

Es gibt auch sogenannte Lampentestdiodengatter.
Ein Eingang schaltet alle Lampen an.
Geht natürlich nur für ca. 24 V DC.

mfG. Uwe Schröder :) :) :)
 
Oben