Technik347
Level-2
- Beiträge
- 5
- Reaktionspunkte
- 0
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
wir haben jetzt seit ein paar Wochen immer wieder auf der selben Position das Problem das ein Modul vom Typ SEW MFE52B die IP-Adresse und den Profinetnamen verliert. Diese lassen sich dann auch nicht mehr dauerhaft dem Modul zuweisen. Die BUS-F Led leuchtet rot.
Vergibt man über Movitool direkt die IP Adresse und den Profinet Gerätenamen bleibt dieser solange gespeichert bis das Gerät spannungslos gemacht wird.
Die 24VDC werden über alle Module durchgeschliffen, Spannung und Stromaufnahme des Netzteils sind in Ordnung.
Bei den Modul davor und danach haben wir keine Probleme. Insgesamt sind es 19 Module welche im selben Profinet Strang hängen.
Das betreffende Modul ist auf Position 11 vom Switch weg.
Insgesamt haben wir jetzt das Modul schon drei mal getauscht.
Das erste funktionierte zirka drei Wochen das zweite dann eine Woche und das letzte nur noch vier Tage.
Bei den Profinet Leitungen wurden beim Modul direkt, davor und danach die Stecker neu konfektioniert.
Sind auch schon direkt mit SEW im Kontakt und haben ihnen die defekten Module gesendet und warten auf eine Antwort.
Habt ihr noch eine Idee woran das ganze liegen könnte?
Danke schon mal für eure Hilfe.
LG
wir haben jetzt seit ein paar Wochen immer wieder auf der selben Position das Problem das ein Modul vom Typ SEW MFE52B die IP-Adresse und den Profinetnamen verliert. Diese lassen sich dann auch nicht mehr dauerhaft dem Modul zuweisen. Die BUS-F Led leuchtet rot.
Vergibt man über Movitool direkt die IP Adresse und den Profinet Gerätenamen bleibt dieser solange gespeichert bis das Gerät spannungslos gemacht wird.
Die 24VDC werden über alle Module durchgeschliffen, Spannung und Stromaufnahme des Netzteils sind in Ordnung.
Bei den Modul davor und danach haben wir keine Probleme. Insgesamt sind es 19 Module welche im selben Profinet Strang hängen.
Das betreffende Modul ist auf Position 11 vom Switch weg.
Insgesamt haben wir jetzt das Modul schon drei mal getauscht.
Das erste funktionierte zirka drei Wochen das zweite dann eine Woche und das letzte nur noch vier Tage.
Bei den Profinet Leitungen wurden beim Modul direkt, davor und danach die Stecker neu konfektioniert.
Sind auch schon direkt mit SEW im Kontakt und haben ihnen die defekten Module gesendet und warten auf eine Antwort.
Habt ihr noch eine Idee woran das ganze liegen könnte?
Danke schon mal für eure Hilfe.
LG