TIA Migration von 400er auf 1500er inkl. Hardware

hucki78

Level-2
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei ein Projekt von einer 414 auf eine 1515 zu migrieren.

Nach einigen Schwierigkeiten (GSD usw) auch erfolgreich.

ABER: WO ist die alte Hardwarekonfig? An der 400er waren einige ET´s sowie SEW FU´s über DP angeschlossen.

An die 1500er sollten die über ein CP angekoppelt werden.

Ich habe angenommen das diese mit übernommen werden, wenn ich den Haken "Hardwarekonfiguration einschliessen" setze.

Oder muss ich die jetzt separat einfügen?

Danke an euch
 
Laut MigrationsGuide sollte es eigentlich gehen.

Wo waren die denn angeschlossen an der 400ér? X1/X2 oder steckte da eine IF964 oder gar Profibus-CP?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Bzw. die 1515 hat doch keine Onboard DP-Schnittstelle, da werden natürlich auch keine DP-Teilnehmer migriert.
Die musst du wohl händisch wieder alle einfügen. Die GSD Dateien sollte TIA ja hoffentlich übernommen haben.
 
Direkt an CPU, also X1/ X2

Ja, aber wie gesagt, deine CPU hat kein DP, deshalb wird vermutlich das DP-Netz nicht übernommen.

Sonst probiere doch mal die Migration von 400 auf 1516 ( die hat DP ). Dann hättest du die DP Teilnehmer schon mal in TIA.
Dann CP einfügen, Profibusnetz auf CP umhängen und dann 1516 auf 1515 tauschen über Gerätetausch.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Bzw. die 1515 hat doch keine Onboard DP-Schnittstelle, da werden natürlich auch keine DP-Teilnehmer migriert.
Die musst du wohl händisch wieder alle einfügen. Die GSD Dateien sollte TIA ja hoffentlich übernommen haben.

Richtig,
soll dann echt, nur weil keine DP dran, ist die hardware einfach weggelassen sein. Toll

Ich dachte es mir aber schon.

Danke DIR!
 
Die 1516 hab ich probiert, nix.
kann auch eigentl. nicht sein, auch die unspezifizierte CPU steht nackig da. von daher...
 
waren Versionsunterschiede zw. der GSD im Quellprojekt und Zielprojekt (2ter Laptop)

Fehlermeldungen ja, aber nur bzgl. OB81, OB85, OB101, und 1 FC wegen Hardwaremodul-Adressen
 
schau doch mal in das Migrations Logfile
Eventuell ist die HW zu alt und wird nicht von TIA unterstützt dann wird sie auch nicht migriert und das steht dann im LOG.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habs,

ich hatte noch einen Abzug der alten 400er CPU mit drin.
Wenn er das dann migrieren soll lässt er die Peripherie weg.
Abzug gelöscht - migriert - alles schick, mit ET´s usw
 
Zurück
Oben