MoviKit Positioning Referenzieren

Und noch mal zum relativ auf Antrieb. Da müsste auch gehen mit Sicherheitsunterbrechungen. Man darf nur nicht den SollapplikationsMode und das Start wegnehmen. Nur die Freigaben auf 0. Dann sollte er eigentlich mit Freigaben wieder auf 1 weitermachen und nicht neu starten. (Habe aber keine praktischen Erfahrungen)
Zumindest hat zu der Erkenntnis der SWE-Techniker nicht widersprochen.
Wäre aber sehr interessant zu wissen.
Wenn ich mich recht erinnere war eine Flanke an Start auf jeden Fall nötig.
Der Test ist aber schon etwas her und das Gedächtnis löchrig
:)

Ich weis nicht wie bei Überschreitung durch Relativfahrt die Ist-Anzeige sich verhält. Könnte krummer Negativ Wert kommen.
Also auch unschön.
Ich wäre für Modulo. Das ist auch nicht mehr so anders.
Andere Modes, Bei Berechnung eben bei >360° den Überlauf nehmen (Und andersrum bei <0°).
Musst Du mal mehr wie (relativ) 359,99° auf einmal fahren?

Ich glaube man kann auch absolut z.B. 720° Vorgeben und dann werden eben 2 Umdrehungen gemacht. Aber er meldet sich dann wahrscheinlich mit 0° zurück statt 720°. Dann musst du dem Fertig-Bit vertrauen.....
Die SEW-Hotline sollte ja inzwischen bei der neuen Welt auch was erzählen können ...

Meine bisherigen Erfahrungen mit Support und Hotline waren auch gut.
Weshalb auf das Ticket bisher keine Rückmeldung war weiß ich nicht.
Aber unabhängige Erfahrungen aus dem Forum sind immer gut!

Die Beschreibung zum Modulo auf der Seite von Beckhoff (Beschreibung Motion-Bausteine) hatte für mich ein Problem.
Basierend auf der Ungenauigkeit der Anfangsposition gibt es da bei ganzen Umdrehungen wohl ein Problem.
Aber das kann bei SEW ja sowieso anders sein.

Zurück
Oben