-> Hier kostenlos registrieren
Hallo ehrwürdiges SPS-Forum,
ich war schon seit einiger Zeit hier als Gast am rumstöbern.
Nun bin ich auch als User unter euch
Erstmal ein dickes Lob an euch, so wie das hier abgeht und die Art
wie hier miteinander umgegangen wird ist toll.
Die Antworten verdammt schnell und meist auch recht hilfreich.
Zu meiner Person:
Bin seit ca. 10 Jahren dicker in der Softwarewelt von S7 tätig.
Vorher war ich in der HW Projektierung und hab auch da noch nicht alles verlernt.
So nun aber zu meinem konkreten Problemchen.
CPU: 317 2 DP
in der Firma stehen mehrere Maschinen die mit besagten Helmholz Adaptern
- NetLink Lite und NetLink Pro ausgestattet sind.
Über die Adapter bearbeite ich die Programe auf den Maschinen.
Nun ist es mir schon ein paar mal passiert, das ich mich auf einen NetLink Lite gelinkt habe, der auch korrekt in der Schnittstelleneinstellung von Step7 v5.3 ausgewählt wurde, aber an einer anderen Maschine an einem NetLink Pro herausgekommen bin.
Sind nun die Programme an beiden Maschinen auch nahezu gleich dann ist das echt ärgerlich wenn man einen Baustein in eine Maschine zu übertragen gedenkt und damit eine ganz andere Maschine abschiesst.
Meine Frage nun an das Forum:
Setzt jemand die gleichen Adapter von Helmholz ein und hat das selbe Problem? Wenn ja, was läuft da falsch?
Oder kann jemand einen anderen Adapter empfehen der keine Probleme macht. Der Herr Entwicklungsleiter von Helmholz hat es nämlich nicht nötig sich zu melden.
Wir wollen solche Adapter in den Maschinen weltweit als Teleserviceadapter einsetzen und da ist mir das Eisen zu heiss um Fehlfunktionen der Adapter zu riskieren.
Danke erstmal an euch.
ich war schon seit einiger Zeit hier als Gast am rumstöbern.
Nun bin ich auch als User unter euch

Erstmal ein dickes Lob an euch, so wie das hier abgeht und die Art
wie hier miteinander umgegangen wird ist toll.
Die Antworten verdammt schnell und meist auch recht hilfreich.
Zu meiner Person:
Bin seit ca. 10 Jahren dicker in der Softwarewelt von S7 tätig.
Vorher war ich in der HW Projektierung und hab auch da noch nicht alles verlernt.
So nun aber zu meinem konkreten Problemchen.
CPU: 317 2 DP
in der Firma stehen mehrere Maschinen die mit besagten Helmholz Adaptern
- NetLink Lite und NetLink Pro ausgestattet sind.
Über die Adapter bearbeite ich die Programe auf den Maschinen.
Nun ist es mir schon ein paar mal passiert, das ich mich auf einen NetLink Lite gelinkt habe, der auch korrekt in der Schnittstelleneinstellung von Step7 v5.3 ausgewählt wurde, aber an einer anderen Maschine an einem NetLink Pro herausgekommen bin.
Sind nun die Programme an beiden Maschinen auch nahezu gleich dann ist das echt ärgerlich wenn man einen Baustein in eine Maschine zu übertragen gedenkt und damit eine ganz andere Maschine abschiesst.
Meine Frage nun an das Forum:
Setzt jemand die gleichen Adapter von Helmholz ein und hat das selbe Problem? Wenn ja, was läuft da falsch?
Oder kann jemand einen anderen Adapter empfehen der keine Probleme macht. Der Herr Entwicklungsleiter von Helmholz hat es nämlich nicht nötig sich zu melden.
Wir wollen solche Adapter in den Maschinen weltweit als Teleserviceadapter einsetzen und da ist mir das Eisen zu heiss um Fehlfunktionen der Adapter zu riskieren.
Danke erstmal an euch.