WinCC WinCC Flexible Advanced 2008 - Das Symbol ist für WinCC flexible gesperrt.

Stefan1312

Well-known member
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
3
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo noch einmal an alle!

Meinen ursprünglichen Beitrag zu diesem Thema findet man hier:

WinCC Flexible Advanced 2008 - Frage zur Lizenz bei Trial Version

Der Download von WinCC hat geklappt (nachdem ich für die exportbeschränkte Software freigeschalten wurde) die Integration des WinCC Projekts hat soweit funktioniert. Ich kann auf die Variablen der PLC nun symbolisch zugreifen. Das einzige Problem das auftrat: ich musste WinCC komplett neu installieren, damit die Integration funktionierte. ( Beim Ändern der Installation - Integration in Step 7 trat leider ein Fehler auf)

ABER: Sobald ich auf eine Variable der PLC (symbolisch) zugreife kommt folgende Fehlermeldung:

Keine Verbindung für SPS gefunden
Das Symbol ist für WinCC flexible gespeert oder es wurde die Grenze von 64kB einer Quelle überschritten.

Mir ist leider nicht klar wodurch dieser Fehler ausgelöst wird..:confused: nachdem beim Starten der Runtime alle Werte der Visualisierung richtig angezeigt werden.


Würde mich über Tipps und Anregungen freuen. :wink:

was mir noch eingefallen ist: Mein Setup besteht derzeit aus einem PC mit WinCC-Flexible Runtime (für die Bedienung), über Ethernet ist der PC mit einem ACCON-NetLink-PRO compact Adapter verbunden, welcher auf dem MPI/DP Anschluss der PLC (313C-2DP) befestigt ist.
Kann der Adapter vl. Probleme machen? bzw. ist vl. noch eine weitere Projektierung nötig?

würde mich über eure Hilfe freuen!

LG Stefan

Anhang anzeigen 51888
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben