Netzwerkkommunikation über Industrial Ethernet

H

Hanussen

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Habe ein paar Fragen bezüglich Industrial Ethernet.

Situation :

Eine S7 416 mit DO und CP 434 Industrial Ethernet
Eine S7 414 mit DO und CP 434 Industrial Ethernet

Projektiert ist das ganze schon, und eine TCP/IP Verbindung besteht.

Nun würde ich gerne den Zustand von Merker 1.0 von Station 1 in Merker 1.0 von Station 2 übertragen.

Nur leider hatte ich mit meinen Versuchen bisher keinen Erfolg.

Könnte mir eventuell jemand erklären wie ich vorgehen muss ?

Danke schonmal im voraus.

MfG Stefan
 

zotos

Well-known member
Beiträge
4.462
Punkte Reaktionen
1.152
Hallo,
ich möchte jetzt nicht behaupten dass meine Erfahrungen mit Industrial Ethernet umfangreich sind. Aber die Projekte die ich mit Industrial Ethernet gehabt habe sind mittels DB gelaufen und zwar mit einem Sende- und einem Empfangsbereich die dann mittels AG_SEND (bei mir FC 177) und AG_RECV (bei mir FC 178) übertragen wurden. Ich kann mich aber noch daran erinnern das man den Header von Hand zu Fuß Bauen musste mit wie viele Daten an wen übertragen werden sollen.

Ich habe das Projekt übernommen und die Kommunikation nicht erfunden.

Konnte/kann Dir aber hoffentlich helfen
 
Oben