TIA Online Verbinden

CVINEM

Level-1
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen

Ich habe immer wieder ein Problem mit dem Online Verbinden des IPC Controllers.

HW:
IPC Controller Serie Nr.: 6ES7 677-2AA40-0AA0 FW 1.8
VIPA Router: VIPA TM 900-2C5x0


Mit dem VIPA Router öffne ich den VPN Tunnel. Anschliessend kann ich die Maschine anpingen und ebenfalls mit dem Smartclient auf sie zugreifen.

Doch das TIA findet keine erreichbaren Teilnehmer.

Ich war erst heute morgen auf der Maschine und habe den Code angepasst. Seit dann keine Veränderung gemacht. Nun wollte ich einen Wert beobachten und das TIA findet wieder keine Teilnehmer.

Ich habe es schon mit dem Siemens Support versucht, die haben aber keine konstruktiven Antworten gebracht. Sie können sich das nicht erklären, Anlage neu starten etc.. Es kann doch aber nicht sein das ich jedes zweite mal am Kunden telefonieren muss damit er die Anlage neu startet.

Habt ihr auch solche Erfahrungen oder sogar Tipps?

Ich Danke euch schon im Voraus.

CVINEM
 
Hi,

erreichbare Teilnehmer geht eigentlich fast nie mit VPN Tunneln.
Da sollte eigentlich mit "erweitertes Online gehen" die IP direct angegeben werden ohne suchen, dann sollte es auch gehen.

Gruß
Christoph
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Christoph

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Habe das Problem gefunden, nämlich wenn ich Online Verbinden möchte und alle kompatiblen Teilnehmer anzeigen anwähle findet es nichts.
Weist du vielleicht warum das so ist?

Danke schon im Voraus

LG CVINEM


Hier noch die Bilder.
Alle Kompatiblen teilnehmer.PNGgefunden.PNG
 
Hi,

weil er versucht das Gerät zu identifizieren was im VPN nicht immer der Fall ist wenn die entsprechenden Telegramme nicht durchgereicht werden.
Deswegen die Option im VPN abwählen und dann einfach laden, das sollte zu 95% funktionieren.

Gruß
Christoph
 
VIELEN DANK CHRISTOPH !!!

So eine Antwort könnte man ja auch vom Siemens Support erwarten. :neutral:

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Gruss CVINEM
 
Zurück
Oben