TIA Online Zugang kann nicht ausgewählt werden

guenni

Level-2
Beiträge
316
Reaktionspunkte
34
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo
Ich habe folgendes Problem. Ein Endkunde hat eine virtuellen PC für Fernwartungszwecke eingerichtet.
Darauf wurde TIA V13 SP1 Update 9 installiert.
Bei Onlinezugänge wird eine Schnittstell "Micorsoft Hyper-V-Netzwerkadapter" angezeigt.
Will man dann Online zur SPS Verbinden wird diese nicht in der Auswahl PG/PC Schnittstelle angezeigt.
Bei Onlinezugänge können die Teilnehmer über "Erreichbare Teilnehmer anzeigen" auch nicht angezeigt werden.
Da kommt die Meldung dass diese Funktion im Treiber nicht relisiert sei.
Hatte jemand dies schon mal?

Nun wurde mir der Ball zugespielt.

Gruss

Guenni
 
Welches Virtualisierungssoftware wird denn benutzt. Wie ist der PC mit der CPU Verbunden (Ethernet?). Die physikalische Netzwerkkarte muss in der Virtuellen Maschiene angemeldet werden und die IP-Adresse muss vergeben werden (je nachdem wie die Netzerkkarte eingebunden ist).
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Welches Virtualisierungssoftware wird denn benutzt. Wie ist der PC mit der CPU Verbunden (Ethernet?). Die physikalische Netzwerkkarte muss in der Virtuellen Maschiene angemeldet werden und die IP-Adresse muss vergeben werden (je nachdem wie die Netzerkkarte eingebunden ist).

Welche Virtualisierungssoftware eingesetzt wurde muss ich abklären. Ich vermute stark dass es sich um Micosoft HYper V handelt.
Die CPU ist via Ethernet verbunden und kann auch angepingt werden.
Die IP Adresse ist auch fix hinterlegt.
Auf dem Rechner läuft noch ne Wincc Applikation.

Meine Vermutung ist dass es sich um ein TIA Installationproblem handelt.

Gruss
Guenni
 
Zurück
Oben