ssound1de
Level-2
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich habe ein OP270 an einer CPU315-2DP über Profibus-DP hängen.
Ich habe in der S7-Hardware-Konfig das zusätzliche DP-Keys (Direktasten) Modul geladen, das am Bus als DP-Slave arbeitet. Mit diesem Modul belegen die Tasten und Led's des OP270 Ein-und Ausgänge in der S7 (E124.0-127.7; A124.0-A127.7).
Da ich vom OP aus Stellgeräte in der Anlage bediene (Tipp-Betrieb), möchte ich nicht das Tastaturabbild des OP verwenden, da es langsamer ist als die Direkttasten.
In der CPU ist der OB86 (Rack fault) geladen, um DP-Slave Ausfälle abzufangen (CPU geht sonst in Stop).
Wenn ich das OP270 ausschalte, wird der OB86 aufgerufen.
Die CPU bleibt in Run. Bis hier ist alles OK.
Wenn ich das OP270 wieder einschalte, steigt die CPU aus mit dem Fehler
"OB86 ist nicht geladen, gesperrt oder nicht startbar".
Nachdem der OB86 aber in der CPU geladen ist, kann er also nur gesperrt, oder aus einem anderen Grund nicht startbar sein.
Weiß irgendjemand von Euch, was es damit auf sich hat?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Sam.
ich habe ein OP270 an einer CPU315-2DP über Profibus-DP hängen.
Ich habe in der S7-Hardware-Konfig das zusätzliche DP-Keys (Direktasten) Modul geladen, das am Bus als DP-Slave arbeitet. Mit diesem Modul belegen die Tasten und Led's des OP270 Ein-und Ausgänge in der S7 (E124.0-127.7; A124.0-A127.7).
Da ich vom OP aus Stellgeräte in der Anlage bediene (Tipp-Betrieb), möchte ich nicht das Tastaturabbild des OP verwenden, da es langsamer ist als die Direkttasten.
In der CPU ist der OB86 (Rack fault) geladen, um DP-Slave Ausfälle abzufangen (CPU geht sonst in Stop).
Wenn ich das OP270 ausschalte, wird der OB86 aufgerufen.
Die CPU bleibt in Run. Bis hier ist alles OK.
Wenn ich das OP270 wieder einschalte, steigt die CPU aus mit dem Fehler
"OB86 ist nicht geladen, gesperrt oder nicht startbar".
Nachdem der OB86 aber in der CPU geladen ist, kann er also nur gesperrt, oder aus einem anderen Grund nicht startbar sein.
Weiß irgendjemand von Euch, was es damit auf sich hat?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Sam.