TIA OptionPlusManager Verbindungsproblem mit FW 17.0.0.5

Stogi

Level-2
Beiträge
94
Reaktionspunkte
3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hey,

wir haben eine Anlage, die in TIA V18 projektiert ist. Hat eine S7-1516TF-3 drin und ein TP1900 Comfort V2 mit FW 16.0.0.6. Wir verwenden den OptionPlusManager V3.1 um Dateien vom Firmennetz auf das Panel zu übertragen.
Wir haben das Panels auf 17.0.0.5 hochgezogen im OptionPlusManager kommt jetzt der Fehler "Could not login" und die Datenübertragung ist nicht mehr möglich. Wird der Webserver über den Browser aufgerufen, kann man sich auch nicht mehr anmelden. Hier steht, "die Anmeldung ist nur noch über https möglich. Das funktioniert auch. Haben dann auch versucht die Verbindung vom OptionPlusManager auf https zu ändern aber hier ließ sich bisher kein Zertifikat laden.

Kann mir jemand sagen, was sich in FW17.0.0.5 geändert hat, dass die Verbindung mit http nicht mehr möglich ist und ob es ggf. einfach eine Einstellung ist, die zu ändern ist?
Und muss ich für die Verbindung über https ein neues Zertifikat erstellen bzw. am Panel aktivieren? Wenn ja, wie und wo?

LG Stogi
 
Zurück
Oben