TIA Paßwort aus TIA-Projekt auslesen

JSEngineering

Level-3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin TIA-Experten,

ich habe von einem Kunden ein TIA V11 Projekt vorliegen.
Es ist ein KTP600 darin projektiert mit zwei angelegten Benutzern.

Der Kunde wollte nun an der Anlage Einstellungen verändern und hat alle ihm bekannten Paßwörter durchprobiert.

Bevor ich jetzt neue Paßwörter setze und das Projekt "überbügel", wollte ich fragen, ob jemand eine Möglichkeit kennt, die Paßwörter im TIA-Portal aus dem Projekt auszulesen.

Dank & Gruß
Jens

Zuviel Werbung?
Vielleicht der Programmierer die Passwörter bei den Kommentaren der Benutzer im Klartext hingeschrieben? Oder woanders im Projekt?

Harald
Moin Harald,

nein, leider nicht. Der original Programmierer war ein quick&dirty-Programmierer... deshalb gibt es den in der Firma auch nicht mehr...
Doku gibt es keine - wäre zu viel Arbeit gewesen :rolleyes: und Kommentare sind überbewertet...

Zuviel Werbung?
Ich würde es in jedem Fall empfehlen, keiner kann sagen, ob das HMI-Projekt welches vorliegt zu 100% aktuell ist.
Ja, immer das leidige Thema.

es gibt diverse Anhaltspunkte:
- mal grob über die Bilder schaun, ob da augenscheinlich was anders ist
- ein par signifikante Alarme auslösen und schaun, ob die auch mit dem richtigen Text im Alarmconrol auftauchen
- im Panel unter Windows Explorer \flash\simatic\pdata.fwc das Dateidatum anschauen (ist das Datum und Uhrzeit des Panels beim letzten Laden)
- FW-Version des Panels mit der projektierten Version vergleichen

Zurück
Oben