TIA Passwort für Legitimierte Verbindung

Neremus

Level-1
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

hat jemand von euch eine Idee wo dieses Passwort gesetzt wird? Versuche mein Projekt mit TIA V18 auf einen IPC277E auf dem WinCC Runtime Advanced und eine CPU 1507SF läuft aufzuspielen bzw. mich damit Online zu verbinden.

Das Passwort zum Schutz vertraulicher PLC-Kommunikationsdaten ist es nicht.
Die Zugriffsstufe macht auch keinen unterschied.
Ob ich die Legacy Kommunikation Ein- oder Ausschalte macht ebenfalls keinen unterschied.

Habe bereits einiges versucht, leider bisher ohne Erfolg.

Laut Siemens soll ich die Soft-CPU neu installieren. Hab ich bereits gemacht, ohne Erfolg, danach auf einen neuen IPC mit einer frischen Installation gewechselt, leider wieder ohne Erfolg.

Bin langsam echt ratlos..
 

Anhänge

  • LegitimierteVerbindungPW.png
    LegitimierteVerbindungPW.png
    11,5 KB · Aufrufe: 43
wenn im Projekt nicht so viel drin ist, probier mal ein neues Projekt anzulegen, neue SPS anlegen, neue HMI anlegen. Dann die relevanten Dinge aus dem alten ins neue Projekt kopieren (Variablentabelle, Bausteine, Bilder, Alarme...)

und natürlich den ganzen Securitykram abschalten alles was Du findest und was Du nicht brauchst.

Hast Du die ganzen V18 Updates installiert? Welche HMI-RT läuft auf dem IPC? V17.0.0.6? Welche Soft-SPS-Firmware?

SPS und HMI Hardware und Software gesamtübersetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Schau mal im Projekt unter HMI ... Runtime-Einstellungen bei den Transport-Einstellungen.
Hatte schon öffters das da durch Hochrüstungen von älteren Projekten ein Problem auftrat (obwohl nie ein solches Passwort gesetzt gewesen war).

Dort einfach " Passwort zurücksetzen" , alles Übersetzen und einspielen.
Hoffe es hilft.
 
Die Meldung weist auf Passwortgeschützte Bausteine.
Gibt es eventuell Biblioteksbausteine von ein dritt Anbieter oder von Siemens ?

edit: Kommt die Meldung beim Online-gehen von bestimmte Bausteine, oder sämtliche Bausteine ?
 
Zurück
Oben