-> Hier kostenlos registrieren
Bei mir funktioniert es. Hast du die Hardwarekonfig geladen? Ich verwende Tia V16.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
doch, PEW256 Adresse ist in CPU 1214 eingestellt.
Hast Du diese Hardware Konfig auch übersetzt und in den Simulator geladen? Der Simulator sagt, daß er die Hardware-Adresse %IW256:P (PEW256) nicht kennt.bei PLC simulation steht Fehlermeldung.
Wie kann das sein?
HalloBei mir funktioniert es. Hast du die Hardwarekonfig geladen? Ich verwende Tia V16.
Ja, das habe ich gemacht. Und komische Weise bei Übersetzen kommt keine Fehlermeldung oder Warnung.Hast Du diese Hardware Konfig auch übersetzt und in den Simulator geladen? Der Simulator sagt, daß er die Hardware-Adresse %IW256(PEW256) nicht kennt.
Ja, das kenne ich.bei S7-1200/1500 heißen die Peripherieadressen NICHT PEWxxx sondern %EWxxx![]()
In TIA mit CPU 1200 AWL funktioniert leider nicht.Beispiel
im OB1, Netzwerk 1
L MW500
T EW256
guckst Du nächste Zeile in dem Beitrag:In TIA mit CPU 1200 AWL funktioniert leider nicht.
geht natürlich auch mit einem MOVE in FUP
Ja mit Simulation cpu1200Hallo
Danke für die Antwort.
Läuft es bei dir in Simulation mit CPU 1200 ?
in PLC versuche ich Wert 1 nach PEW 256 in PLC simulation eintippen.
Nur in Spalte Überwachungs/Änderung bekomme ich sofort Wert 256.
Und 256 wird an Eingang übertragen.
Was mache ich Falsch ?
- habe so versucht. leider ohne Erfolg.Ich würde die Online-Verbindung im TIA beenden und dann nur die Hardware-Konfig noch einmal gezielt übertragen
HalloWelche Version von PLC-Sim nutzt Du
Hallo,Bei mir war das (glaub ich jedenfalls) bis V14.
Also zusammengefasst: So ziemlich alles
-Ungültige Adresse gewählt
-Symbolik nichtssagend und falsch
-Mnemonik mal international und mal deutsch
-Titel in der Überschrift mal wieder nichtssagend
-Fehlermeldung im Simulator einfach mal ignoriert.
Warum auch nicht, vermurkste Programme können auch funktionieren.Habe exakt alte Projekt nochmal geladet - läuft ohne jegliche Fehler.
warum vermukste?vermurkste Programme können auch funktionieren.
Ach Waldy, du versteht es doch eh nicht. Aber lassen wir es, sonst kommt es wie es immer kommt....Alle deine Punkte zum kritiek - sind Luft.
PSBei jedem aus deinem ausgeschriebenen Punkt bei TIA kamm man programmieren![]()
Hast du dir mal Gedanken gemacht, wenn du eine Stelle bekommst und dann schlampigen Code ablieferst, was deine Teamkollegen dann denken bzw. machen? Wenn du keine Kritik annehmen kannst dann schreibe doch weiter dein Murks, die Alternative wäre mal die Kommentare hier zu lesen UND zu verstehen ( Beispiel CamelCode ).Alle deine Punkte zum kritiek - sind Luft.
Bei jedem aus deinem ausgeschriebenen Punkt bei TIA kamm man programmieren
Hallo Delter, sei bitte nicht Böse auf mich.dann schlampigen Code ablieferst, was deine Teamkollegen dann denken bzw. machen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen