-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen zusammen,
wir möchten die Temperatur eines Wassertanks messen. In Abhängigkeit von der Temperatur wird das Wasser dann durch eine Kühlstrecke gepumpt.
Ich habe bislang noch nie mit dem PID Compact Baustein gearbeitet. Deshalb habe ich ein neues Projekt erstellt und "nur" den PID-Compact im OB30 aufgerufen.
Jetzt habe ich den Baustein beschaltet und in PLCSIM gestartet. Jedoch tut sich am Ausgang des PID-Compact nichts.

Wenn ich hier auf "Start PID_Compact" klicke, tut sich auch nichts.

Ich wollte ebenfalls austesten, wie der Baustein sich verhält, wenn man den "Manual-Mode" aktiviert und einen ManualValue vorgibt.
Jedoch tut sich auch hier nichts bei dem Baustein.
Daraufhin habe ich den "Mode" auf 4 (Automatik) geschaltet und einen Puls auf "ModeActivate" gegeben.
Jedoch tut sich auch weiterhin nichts.
Getestet habe ich das ganze mit PLC-SIM.
Später soll das unter folgenden Voraussetzungen laufen:
SPS: 1214C DC/DC/DC
TIA V15.1 Upd.5
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Grüße aus Luxembourg!
wir möchten die Temperatur eines Wassertanks messen. In Abhängigkeit von der Temperatur wird das Wasser dann durch eine Kühlstrecke gepumpt.
Ich habe bislang noch nie mit dem PID Compact Baustein gearbeitet. Deshalb habe ich ein neues Projekt erstellt und "nur" den PID-Compact im OB30 aufgerufen.
Jetzt habe ich den Baustein beschaltet und in PLCSIM gestartet. Jedoch tut sich am Ausgang des PID-Compact nichts.

Wenn ich hier auf "Start PID_Compact" klicke, tut sich auch nichts.

Ich wollte ebenfalls austesten, wie der Baustein sich verhält, wenn man den "Manual-Mode" aktiviert und einen ManualValue vorgibt.
Jedoch tut sich auch hier nichts bei dem Baustein.
Daraufhin habe ich den "Mode" auf 4 (Automatik) geschaltet und einen Puls auf "ModeActivate" gegeben.
Jedoch tut sich auch weiterhin nichts.
Getestet habe ich das ganze mit PLC-SIM.
Später soll das unter folgenden Voraussetzungen laufen:
SPS: 1214C DC/DC/DC
TIA V15.1 Upd.5
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Grüße aus Luxembourg!