WinCC PLC-Code Anzeige

test02

Level-1
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich möchte an meiner HMI ein Netzwerk anzeigen lassen, sobald eine Verriegelung nicht erfüllt ist. Leider verstehe ich das Controll-Element nicht so ganz.

Wie kann ich übergeben welcher FC/FB bzw. welches Netzwerk angezeigt wird. Bei den Eigenschaften kann ich nichts derartiges zuordnen und in der Anleitung von Siemens wird das alles über C-Skripte gelöst, deren Verwendung und Bedienung ich nicht so ganz verstehe.

Kann mir jemand erklären wie man dieses Element richtig verwendet?

Ich nutze übrigens Eine WinCC Advanced Runtime auf einem Windows Rechner.

Vielen Dank bereits im Vorraus.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke für die schnelle Rückmeldung.

Habe das PDF mal grob überflogen und weiß nicht genau, ob mir das in meinem Fall weiterhilft.
Bezüglich PLC-Code-Anzeige sind nicht wirklich Informationen enthalten. Den Control rufe ich in meiner HMI auf und mit einem Button wird die Funktion "AktivierePLCCodeAnzeige" aufgerufen.

In der Anzeige wird jedoch doch Meldung "Es sind keine Daten verfügbar" angezeigt. Muss ich da im Projekt noch irgendwelche zusätzlichen Einstellungen treffen?
 
Dass ich dazu unbedingt ProDiag benötige habe ich nicht gewusst. Dachte es würde auch ohne gehen. Dann muss ich mich wohl dort mal etwas einlesen.

Danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben