TIA Pma ks50.1 und s7 1500 via modbus

litlegerman

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin,
Ich versuche schon seit einiger Zeit Werte aus mehreren Heizungsregler der Firma PMA typ ks50.1 via Modbus Rtu auszulesen.
Bei einer S7 300 und Tia v15 funktioniert ist, leider lässt sich das Programm nicht ohne weiteres konvertieren.
generell scheint die Verbindung Zwischen dem Regler und der SPS zu laufen, aber ich bekomme immer Fehlermeldungen, dass der modus nicht kompatibel ist.
ich verstehe nicht so ganz, wie bei der s7 1500 das telegram übertragen wird...
hat hier jemand Erfahrungen.

Gruss
Patrick

Es ist ein migriertes 300er classic Programm nach TIA V15 und jetzige Hardware ist 1500er CPU ?

Im Bibliothek der 1500 gibt es sehr übersichtliche Kommunikations Funktionsbausteinen.
Die würde ich verwenden statt alte Logik.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Es ist ein migriertes 300er classic Programm nach TIA V15 und jetzige Hardware ist 1500er CPU
Das habe ich versucht, geht aber leider nicht, da verschiedene Bausteine nicht kompatibel sind...
ich würde auch gerne die neuen Bausteine Verwenden, verstehe aber nicht wie das Modbustelegram aufgebaut und wo es dann übermittelt wird.

Hat sich erledigt...
Jetzt habe ich gesehen das man Modbus RTU 1200/1500 einen Offset je nach Modus braucht... Funktioniert jetzt.
Trotzdem Danke

Zurück
Oben