Posmo a Fachleute gesucht

A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Ich suche Leute, die sich mit dem Simodrive Posmo a auskennen..Dieser ist über Profibus mit einer S7-Anlage vernetzt und ich bekomme das Ding einacf nicht zum Laufen :roll:

Ciao

Martin
 
OP
A

Anonymous

Guest
posmo

Hi

Meinst Du unter Posmo a den Servomotor mit eingebautem Regler oder den externen Regler, der aussieht wie ein riesiger Kühlkörper?
 
OP
A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Posmo a; Servomotor

Hallo Jimmy,

ich meine des Simodrive Posmo a Servomotor ........kennst Du das Gerät ? Ich muß dieses nämlich über SPS (über Profibus vernezt) ansteuern..

Ciao

Martin
 
OP
A

Anonymous

Guest
Posmo a

Hi

Ich habe mit den "Schwestern" Posmo cd und Simodrive 611U gearbeitet. Meiner Ansicht super Geräte, die sich in Step7 integrieren.
Als erstes brauchst Du das Paket Simocom. Das gibt es bei Siemens zum herunterladen. Darin enthalten ist auch ein Handbuch mit ca. 700 Seiten und die Konfigurationssoftware Simocom. Um das Gerät mit Simocom zu konfigurieren brauchst du aber einen CP5511 oder CP5512. Denn das geht nur über Profibus oder Routing MPI->Profibus. Ebenfalls im Download enthalten ist der FB83 samt UDT. Den brauchst Du um den Antrieb, den du aber vorher schon in der HW-Config richtig eingegeben hast, anzusprechen.
Am Anfang muß man etwas rumspielen, wennst Du aber den Dreh heraus hast, ist es kein Problem mehr. Evtl mal bei der Hotline anrufen.

mfg
 
OP
A

Anonymous

Guest
Software ist leider nicht nutzbar

Hallo Jimmy,

ich habe bereits diese Software, allerdings kann ich diese nicht nutzen. Wir haben hier einen der ersten Posmo a, die noch nicht mit der Softeare zu bedienen sind ...

Was also nun ?

Ciao

Martin
 

cabman

Member
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hast du den Posmo inzwischen zum laufen gebracht?
Wenn nicht schreib doch mal wie du vorgegangen bist.

gruss
cabman
 
OP
R

Rollex

Guest
ist dieses thema noch aktiv???

hab auch grad probleme mit dem posmo...

hab aber einigermaßen herausbekommen wie man ihn auch ohne "simocom a" oder "posmo a master" (älteres programm) ansteuern kann.

hab mir einige verfahrsätze programmiert.

hab jetzt nur irgendwie probleme die richtig im programm anzusteuern.

bei ideen mal bitte mailen.

danke
 

Afrogo

Member
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

mit welcher SPS arbeitest du denn? Wenn du eine S7 hast kannst du dir die Bausteine für den Motor von der Seite laden. Wenn du kein SimoCom A hast wird das Parametrieren sehr umständlich. Das gibts auf jeden fall auch auf der Siemensseite.
Ich hätte auch Projekte in denen ich den Posmo A schon integriert hab. Allerdings arbeite ich nicht mit Verfahrsätzen sondern fahr alles über MDI. Das ist besser wenn du viele Positionen brauchst da ich sie in der SPS verwalte.

MfG
Afrogo
 
Oben