Problem beim Vergleichen von Werten.

Tmbiz

Level-2
Hallo, ich eine Schrittkette in der ich entweder zu Exit springen kann oder zu Next. Das Exit soll nur geschehen wenn die Zeit aus Steptime kleine ist als die Zeit aus GlobalDB. Nachlaufzeit

Also nach Ablauf der Zeit aus der Var GlobalBD sollen Motoren zurück gesetzt werden und der Sprung next ausgeführt werden.

Wenn ich eine eine Zahl von 1-5000 (grösser habe ich noch nicht getestet) eingebe ist das Verknüpfungsergebnis immer 1 und wenn ich eine 0 eingeben dann ist das VKE 0.

Das versteh ich aber nicht. Habt Ihr eine Idee wo hier der Fehler sein könnte?

Verknüpfung.PNG

OK ...
Welchen Typs ist Steptime und welchen Typs ist die Vergleichs-Variable (sieht man leider nicht an deinem Code).
Beim Vergleichen ist es immer wichtig, nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen ...

Gruß
Larry

Zeit.PNG
OK ...
Welchen Typs ist Steptime und welchen Typs ist die Vergleichs-Variable (sieht man leider nicht an deinem Code).
Beim Vergleichen ist es immer wichtig, nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen ...

Gruß
Larry

So richtig kann ich das nicht sagen.

Hier mal das Bild vom Programm:

Ich bin mal auf die Var gegangen und da steht DWord und die Var aus dem DB ist eine Real. Jetzt wird mir einiges klar.

Zuletzt bearbeitet:
... aus dem Bild von deinem Programm ersehe ich nichts - das war aber ja auch gar nicht meine Frage.
Allerdings ... als (SPS-)Programmnierer solltest du schon wissen, welchen Typs eine deiner Variablen ist ...
Auf jeden Fall wären DWord und Real unter Umständen die genannten "Äpfel und Birnen".
Was ist dir denn klar geworden und was hast du nun getan ?

Gruß
Larry

... aus dem Bild von deinem Programm ersehe ich nichts - das war aber ja auch gar nicht meine Frage.
Allerdings ... als (SPS-)Programmnierer solltest du schon wissen, welchen Typs eine deiner Variablen ist ...
Auf jeden Fall wären DWord und Real unter Umständen die genannten "Äpfel und Birnen".
Was ist dir denn klar geworden und was hast du nun getan ?

Gruß
Larry

Es waren Real und DWord ich habe es jetzt angepasst und jetzt geht es.

Zurück
Oben