Sonstiges Problem mit der VM

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,

leider half bei mir das Update der Hardwareversion auf 16.2.x nicht. Werde mich wohl mit einer Lösung ohne Shared Folder bzw. mit weniger Interaktion damit beschäftigen müssen. Nicht schön aber bis oder ob VMware das Problem behebt bleibt mit wohl nichts anderes übrig.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich kann die Erfahrung teilen, dass die VM regelmäßig einfriert. Was mir unter TIA V16 und V17 aufgefallen ist: Wenn der Dateipfad im SharedFolders für den Projektzugriff "zu lang" ist, friert es bei mir ein. Das passiert mittlerweile auch beim Öffnen des betroffenen Pfades via WinExplorer..

Hallo zusammen,

ich kann die Erfahrung teilen, dass die VM regelmäßig einfriert. Was mir unter TIA V16 und V17 aufgefallen ist: Wenn der Dateipfad im SharedFolders für den Projektzugriff "zu lang" ist, friert es bei mir ein. Das passiert mittlerweile auch beim Öffnen des betroffenen Pfades via WinExplorer..
Das könnte eventuell zusammenhängen. Windows hat gern ein Problem mit Pfaden die zu lang sind.... Öfters schon in Netzwerkordnern allein das öffnen behindert.

"Windows hat eine Grenze von 256 Zeichen für die Länge von Dateinamen und -pfade". Eventuell fängt hier VMWare den Fehler nicht richtig ab...

Reine Vermutung.

Zurück
Oben