TIA Problem mit Digitalem Safety Eingang

brotistcool

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

Ich habe ein Simatic ET 200SP, CPU: 1512SP F-1 PN und ein F-DI 8x24VDC, 6ES7136-6BA00-0CA0 und noch ein paar weitere gewöhnliche Ein und Ausgänge. Bei der Gerätekonfiguration habe ich die „nicht spezifizierte SPS“ ausgewählt und die Geräte automatisch ermitteln lassen. Wenn ich jetzt auf „Online Verbinden“ klicke tauchen auf der Gerätekonfiguration diese Zeichen auf:

Anhang anzeigen 79376

Wenn ich auf den Diagnosestatus des F-DI 8x24VDC klicke, kommen diese zwei Fehler:

Screenshot 2024-06-28 144646.pngScreenshot 2024-06-28 144701.png

Außerdem blinkt das Eingangsmodul auf meiner SPS Rot.

Ich wäre froh wenn mir jemand die Fehler erklären könnte und vielleicht eine Lösung hat.

Vielen Dank im voraus!

Bei der Gerätekonfiguration habe ich die „nicht spezifizierte SPS“ ausgewählt und die Geräte automatisch ermitteln lassen. Wenn ich jetzt auf „Online Verbinden“ klicke tauchen auf der Gerätekonfiguration diese Zeichen auf:
Eine Frage, steckt unter dem ET200SP F-Modul ein Speichermodul und dies in der richtigen Position? Je nach Baugruppe muss dieser unterschiedlich eingesetzt werden.
1000013817.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ja, ob man überhaupt zurückladen/automatisch ermitteln kann, wenn das Kodierelement einer ET200SP-F noch nicht beschrieben wurde / eine F-Adresse zugewiesen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage, steckt unter dem ET200SP F-Modul ein Speichermodul und dies in der richtigen Position? Je nach Baugruppe muss dieser unterschiedlich eingesetzt werden.
Anhang anzeigen 79379

Moin,
dazu habe ich Mal eine Königsfrage...
Gibt es die weißen "Stecker" bzw deren Gegenstück auch als Ersatzteil? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Habe den Fall, dass ich nun eine BU habe, wo nichts drin steckt.
Und ein neues F-DI Modul nur weil so in kleines Steckerchen fehlt, ist ganz schön teuer...

Danke & Grüße
baltci

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
dazu habe ich Mal eine Königsfrage...
Gibt es die weißen "Stecker" bzw deren Gegenstück auch als Ersatzteil?
Blick in den Katalog gibt Aufschluss
6ES7193-6EF00-1AA0
SIMATIC DP, Ersatzteil 5 E-Kodierelemente Typ F für ET 200SP Module F-DI, F-DQ, F-PM-E; 5 Stück je Verpackungseinheit
1729529081557.jpeg
Siemens Mall: 6ES7193-6EF00-1AA0 SIMATIC DP, Ersatzteil 5 E-Kodierelemente Typ F für ET 200SP Module F-DI, F-DQ, F-PM-E; 5 Stück je Verpackungseinheit

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben