Probleme nach Installation Step7 Prof. 2010

bullimen

Level-1
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe eine Nachfrage zur Installation von Step7. Ich habe Step7 Prof 2010 auf einem Rechner mit Win7 Prof installiert, hat auch alles ohne Fehlermeldungen geklappt. Anschließend die Licensen im License-Manager vom Key auf den Rechner übertragen, diese dann nochmal geprüft, an allen ein grüner Haken.
Sobald ich aber Step7 starte, bekomme ich eine Fehlermeldung das kein gültiger Key gefunden wurde. Es lässt sich nur die Trial License für Step7 Basic aktivieren.
Das gleiche Problem habe ich auch auf einem WinXP Rechner, Installation ohne Probleme, aber der Key wird nicht erkannt.

Was mache ich da falsch?

Vielen Dank vorab bullimen
 
Hatte mal ein ähnliches Problem mit einer anderen Version. Damals musste ich den License-Manager neu installieren bzw. damals ein up-/downgrade durchführen.

Gruß
FF
 
Hast du auch die richtige Lizenz, die 5.5, nicht das du nur ein Upgrade hast!
 
Hallo,

Im ALM gibts einen Reiter "fehlende Lizenzschlüssel" oder "installierte Lizenzen".
 
oder mal unter der Computerverwaltung -> Dienste nach dem ALM-Dienst schauen. Der muss gestartet sein.
 
Hallo zusammen,

Danke für Eure Antworten. Also ich habe nochmals nachgeschaut, ich arbeite mit Adminrechten, auch so installiert. Der ALM läuft im Hintergrund.
Ich hatte vorher eine Version Step7 5.4 und WinCC flex 2008 und habe mir dann nach Rücksprache mit der Fa. Siemens zur Vorbereitung eines SUS für unsere Software ein PowerPack Upgrade gekauft.
Ich werde mich morgen nochmals mit der Hotline für die Lizensierung in Verbindung setzen. Mal sehen was sich da ergibt.

Danke nochmals für Eure antworten!
mfg bullimen
 
@BiBi,

halte ich für ein glattes Gerücht.

Ich habe WinXP SP3 und bei mir läuft STEP7 V5.5 einwandfrei.
 
Hallo,

STEP7 V5.5 benötigt WIN 7 Ultimate

Und 40Gb RAM + 2 Grafikkarten im Crossfire-Betrieb

 
Falls interesse besteht. Hier eine Liste wer mit wem und warum und sowieso

(Sollte es die hier schon irgendwo im Forum geben, doppelt hält besser )
 

Anhänge

  • STEP7_Compatibility_de.pdf
    249,8 KB · Aufrufe: 81
Hallo an alle die mitlesen,

Ich konnte das Problem heute mit dem Siemens Support lösen. War nur eine Kleinigkeit die ich nicht beachtet habe. Und es hat nichts mit Win7 Ultimate oder Crossfire zu tun, wie auch? Läuft bei mir auf Professional nur halt nicht mit dem richtigen Key. ....Aber zur Lösung.

Mein neuer Key, der beim Step7 2010 PowerPack dabei war, war keine Floating License, sondern ein Lizenztyp Upgrade. Ich musste jetzt nur im ALM meine alte Floating License für Step7 Version 5.4 anwählen und über das Menü "LicensKey/Upgrade" wählen, und schon war der alte LicenseKey weg, und jetzt habe ich eine neue Floating License für Version 5.5, und läuft!

mfg bullimen
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meiner Verpackung der Software steht unter Systemvoraussetzung WIN7 Ultimate.
Was soll ich nun glauben.

Guck dir doch in meinem Beitrag 11 die PDF-Datei an, dort steht auf der 1. Seite

 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…