Stups
Level-2
-> Hier kostenlos registrieren
Das mit dem String selber wusste ich nicht, habe sie jetzt auch auf 100 begrenzt. Auf der Maschine gibt es ca. 70 Produkte und ich gehe stark davon aus, dass es nicht viel dazu kommt.
Die Bediener sollen eigentlich nur über das HMI das Programm auswählen, dass kann z.b über die eingabe einer Nummer passieren. Dann sollte in dem Testfeld einfach das Produkt stehen, dass sie wissen das es angewählt ist. Im hintergrund möchte ich die Produkte einem Werkzeug zuweisen (z.B Werkzeug 1-6) und dementsprechend die Hubzahl der Maschine reduzieren oder eben erhöhen. Oder ob eine Nietung eingeschaltet ist oder nicht. Für das Kamera Programm muss ich nur eine Zahl der Gruppe vergeben. Dem entsprechend einen Trigger rausgeben.
Also hat der Bediener eine Liste mit den Nummern und zugehörigen Produkten? Oder wie weis der, was für eine Nummer was für ein Produkt ist bei der Auswahl am HMI? Oder soll er am HMI Nummer und Produktname sehen bei der Auswahl?
Bezüglich Werkzeug: Ist das dann auch im Produkt hinterlegt? Also ein zusätzlicher Wert im Rezept? So wie das Kameraprogramm?