-> Hier kostenlos registrieren
Hallo liebe Community,
ich habe eine S7-1500 die ich bereits in Betrieb genommen habe.

Außerdem habe ich einen Feldbustrainer mit einem Analogausgang, einem Analogeingang und einem Digital Input / Digital Output.
Durch öffnen des Gerätes konnte ich herausfinden dass für diese Module drei Beckhoff-Module verbaut wurden.

Bei den drei Beckhoff-Modulen handelt es sich um:
Modul 1: BK3150 + KL4004 (Analogausgang 0-10V)
Modul 2: BK3150 + KL3064 (Analogeingang)
Modul 3: BK3150 + KL1104 + KL2134 (Digital Input / Digital Output)

Die jeweiligen Module habe ich mithilfe der GSD-Dateien ins TIA-Portal integriert und über ein Profibusnetz miteinander verbunden. Die Adressen wurden auch richtig vergeben.

Mir stellt sich jetzt jedoch die Frage, wie ich den Datenaustausch zwischen der SPS und den Beckhoff-Modulen mittels Profibus herstelle.
Was muss ich machen wenn ich beispielsweise beim Analogausgang 8V einstellen will?
Um jegliche Art von Unterstützung wäre ich sehr dankbar.
Lieben Gruß
Philipp
ich habe eine S7-1500 die ich bereits in Betrieb genommen habe.

Außerdem habe ich einen Feldbustrainer mit einem Analogausgang, einem Analogeingang und einem Digital Input / Digital Output.
Durch öffnen des Gerätes konnte ich herausfinden dass für diese Module drei Beckhoff-Module verbaut wurden.

Bei den drei Beckhoff-Modulen handelt es sich um:
Modul 1: BK3150 + KL4004 (Analogausgang 0-10V)
Modul 2: BK3150 + KL3064 (Analogeingang)
Modul 3: BK3150 + KL1104 + KL2134 (Digital Input / Digital Output)

Die jeweiligen Module habe ich mithilfe der GSD-Dateien ins TIA-Portal integriert und über ein Profibusnetz miteinander verbunden. Die Adressen wurden auch richtig vergeben.

Mir stellt sich jetzt jedoch die Frage, wie ich den Datenaustausch zwischen der SPS und den Beckhoff-Modulen mittels Profibus herstelle.
Was muss ich machen wenn ich beispielsweise beim Analogausgang 8V einstellen will?
Um jegliche Art von Unterstützung wäre ich sehr dankbar.
Lieben Gruß
Philipp