TIA Projektierung eines Sinamics CU310 PN mit Tia Portal V13SP1 möglich?

mwissen

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
wir haben neue Sinamics CU310 PN Umrichter bekommen. Gibt es gute Anleitungen, wie dieser in Startdrive in der TIA V13 SP1 Version parametriert werden kann?

Im HW Katalog finde ich nur die G120 Serie.
Im Netz finde ich nur Anleitungen für S120 CU320 und TIA V14 und höher.

Hi,

nein geht im Startdrive nicht zu konfigurieren. Auch nicht in V15 (geht nur CU320-2 PN).
musst also in TIA mit GSDML arbeiten und die Antriebsinbetriebnahme dann per Starter.

Gruß
Christoph

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Erklärung

Hi,

nein geht im Startdrive nicht zu konfigurieren. Auch nicht in V15 (geht nur CU320-2 PN).
musst also in TIA mit GSDML arbeiten und die Antriebsinbetriebnahme dann per Starter.

Gruß
Christoph

Hi,
kannst du bitte mir erklären wie das geht .Ich habe v14 Sp1 und den Starter V5.1 . Wie kann ich in Tia V14 Cu 310 2 -PN projektieren und dann mit Starter inbetriebnahme öfnnen?

Danke

Hi,

geht nicht!
Du must 2 Projekte machen:
1) im TIA mittels GSDML die CU310-2 PN einfügen (HW Katalog -> weitere Feledgeräte -> PROFINET IO -> Antriebe....)
2) im Starter ein neues Projekt anlegen, dort dann die CU310-2 PN und konfigurieren /Inbetriebnehmen

Am Ende darauf achten das die Telegramkonfiguration aus dem Starter auch an der GSDML im TIA genauso konfiguriert wird, eine Transfermöglichkeit gibt es da nicht, musst du per Hand machen!

Gruß
Christoph

Hallo,
hat hier schon einer Erfahrung gesammelt ob TIA 15.1 die Möglichkeit bietet, einen S120 mit CU310 2PN einzubinden.
Grüße

Zurück
Oben