ProtoolPro/RT und OPC-Server

Harry

Well-known member
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
6
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich war kürzlich in einer Schulung bei der man auch über OPC-Server gesprochen hat.
Nun habe ich festgestellt, dass man bei ProtoolPro die Möglichkeit hat, die Funktion "OPC-SERVER" anzuwählen.
Nur... habe ich nicht herausgefunden, wie man das konfigurieren muss und wo die Daten auf dem PC zur Verfügung stehen.

Ich stelle mir vor, dass die Visualisierung mit ProtoolPro ganz normal auf dem PC läuft und im Hintergrund noch der OPC-Server läuft, auf den man mit einem OPC-Client zugreifen kann ?

Bin dankbar für Tips....

Gruss

Harry
 

Markus

Administrator
Teammitglied
Beiträge
5.291
Punkte Reaktionen
1.322
schau mal auf der protoolcd, da sind beispielanwendungen drauf.
 
OP
H

Harry

Well-known member
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
6
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo Markus,

danke für den Tip. Da ist ja tatsächlich jede Menge über OPC's drauf.

Als erstes muss ich wohl ein anderes Betriebssystem auf dem Visualisierungs-PC installieren ! (WIN2000P, WINNT oder XP-Prof)

Gruss

Harry
 
OP
H

Harry

Well-known member
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
6
Hallo Volker,

ich werde auf dem Visualisierungs PC WIN2000 aufsetzen, damit ich nicht schon von Anfang an mit irgendwelchen Tricks und Kniffs arbeiten muss.

(Ich denke mir nämlich, dass es eh schon genügend kompliziert ist den OPC-Server über ProtoolProRT zum laufen zu kriegen ! :(


Jedenfalls vielen Dank für den Link!

Gruss

Harry
 
Oben