TIA Querverweis Eingänge Et 200

thomasbmg

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin zusammen,

ich stehe heute morgen ein wenig auf den Schlauch.

In einen FB wird eine normale Eingangsvariable verwendet. Der Eingangswert kommt von einer Et 200 SP und wird über Profinet auf die SPS übertragen.

Wie kann ich nun in den FB herausfinden auf welche Karte der Eingang geht. Über Querverweis oder PLC Variablen Tabelle konnte keine Verbindung zu der Eingangskarte finden. Wenn man die Eingangskarte kennt, kann man ja über den Querverweis sich die Adressen Anzeigen lassen.

Ich verwende Tia V13 SP2 .

Es gibt bestimmt eine simple Antwort darauf. Danke fürs durchlesen.
Euch noch einen schönen Tag.

Mit freundlich Grüßen

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
was soll das denn für eine ET200-Karte sein, wo nen REAL-Wert "kommt"?

Ansonsten halt in der HW-Konfig schaun, welche EA-Adressen die Karten haben...

Moin , ich hab den Text angepasst. Wenn mann paar hundert Eingänge hat ist dies ein wenig nervig. Gibt es nicht eine andere Möglichkeit?

Macht "Gehe zu Definition" das was du möchtest? Sonst hab ich die Frage vielleicht falsch verstanden.

Ich habe es gerade mal probiert, bei einem Rechtsklick auf die Variable und dann "Gehe zu" => "Geräteansicht"
dann springt er auf die Station, die die Adresse beinhaltet aber nicht auf die Karte in der Station selbst.
Aber es ist ja schon einmal eine Hilfe, gerade wenn man viele Stationen hat ( TIA V13 SP2 ):

1648108573042.png

PS:
In meinem Fall in #7 war es eine Beckhoff Station, vielleicht springt er bei einer ET200 Station direkt auf die Karte.
Ich habe es mit V16 noch mal probiert, dort springt TIA direkt auf die verwendete Karte bei Gehe zu => Geräteansicht
( hier habe ich es allerdings mit einer DI-Karte im Zentralrack probiert. Da hat es funktioniert )

Zuviel Werbung?
PS:
In meinem Fall in #7 war es eine Beckhoff Station, vielleicht springt er bei einer ET200 Station direkt auf die Karte.
Ich habe es mit V16 noch mal probiert, dort springt TIA direkt auf die verwendete Karte bei Gehe zu => Geräteansicht
( hier habe ich es allerdings mit einer DI-Karte im Zentralrack probiert. Da hat es funktioniert )
Perfekt genau das habe ich gebraucht! Danke für die schnellen und vielen Antworten ! Bei mir hängen alleine 14 Et 200 Stationen in dem Programm und ja er springt genau auf die Karte.

Euch noch einen schönen Tag :)

Zurück
Oben