TIA Rätsel: KTP700 Image Version

PN/DP

User des Jahres 2011-2013;2015-2017;2020-2022;2024
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Kann jemand von euch deuten, welche Image Version auf dem KTP700 ist?
Oder kennt jemand eine Möglichkeit, die Versionsnummer komplett anzuzeigen bzw. auch den vorderen Teil?

Das Foto ist von einem KTP700 Basic / 6AV2 123-2GB03-0AX0

Anhänge

• KTP700_Image_version.jpg
    KTP700_Image_version.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
sieht mir eher nach einer der alten WinccFlex Versionen aus die sie damals für die Basic Panels rausgehauen haben, völlig unabhängig von der TIA Versionierung

Mit Prosave wäre eine Möglichkeit falls du an das Panel gehen kannst
:oops: Da drauf hätte ich eigentlich selbst kommen können/müssen 🤦‍♂️
Ich hatte das Panel extra kurzerhand ausgebaut auf dem Schreibtisch liegen, weil der Schaltschrank eine Zeit lang keinen Strom hatte, dann musste es aber schnell wieder zurück ... Wenn alles gut geht, dann kann ich ab morgen per Fernwartung auf das Netzwerk zugreifen. Direkt am Gerät ohne Zusatzsoftware hat man wohl keine Chance, dieVersionsnummer lesbar zu bekommen ...

Irgendwas mit V15.1 könnte hinkommen. Auf jeden Fall TIA, als die TIA-Vorlagen-Designer damals auf dem Flat-Trip waren, dass man auf keinen Fall gleich erkennen können soll, welche Bildelemente bedienbar sind ...

Auf jeden Fall TIA, als die TIA-Vorlagen-Designer damals auf dem Flat-Trip waren, dass man auf keinen Fall gleich erkennen können soll, welche Bildelemente bedienbar sind ...
Im Gerätehandbuch ist übrigens beschrieben, wie man die Imageversion am Panel ablesen kann. Und ja, da ist es auch abgeschnitten 😅 Manchmal kann man es sich nicht ausdenken.....
1000032680.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mit ProSave nachgeschaut. ProsSave meldet bei Gerätestatus:
Code:
Gerätetyp: KTP700 Basic
...
Imageversion: 16.00.00.07_02.01 872_10004
Erstellungsdatum: 2022.04.29
Da kann man mal sehen, wie nichtssagend die letzten paar am Panel anzeigten Ziffern sind.

Sm@rtServer nachträglich auf HMI Panel installieren?

Noch eine Frage zu dem obigen KTP700 Basic (programmiert mit TIA V16):
Es soll der Sm@rtServer des Panels aktiviert werden. Allerdings liegt das aktuelle TIA Projekt nicht vor. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie der Sm@rtServer nachträglich auf dem HMI Panel aktiviert/installiert werden kann, ohne die vorhandene WinCC Runtime auf dem Panel zu verlieren?

Kann man vielleicht ein Backup des Panels so manipulieren, dass beim Restore der Sm@rtServer mit dabei ist?

Also für SmartServer kenn ich auch keine Lösung. aber es gibt VNC-Server für Windows CE.
Ich hab mal mit EfonVNC rumgespielt, war aber noch zu WinCC flex. Zeiten.
Hat eigentlich gut funktioniert. Vielleicht mal nen Versuch wert.

Zurück
Oben