-> Hier kostenlos registrieren
Code:
U E 0.0 <- Impuls
FP M 10.0
SPBN M001
L MD 100 <- ein DD Wort (MD oder DD)
L 1
+D
T MD 100
L L#999999
<D
SPB M001
L 0
T MD 100
M001:NOP 0
Gibt es sowas auch in FUP oder KOP?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
U E 0.0 <- Impuls
FP M 10.0
SPBN M001
L MD 100 <- ein DD Wort (MD oder DD)
L 1
+D
T MD 100
L L#999999
<D
SPB M001
L 0
T MD 100
M001:NOP 0
Haben da vorne an der SPS alle LED´s geblinkt?nein habe ich noch nicht. bin aber vorher nicht mal mehr auf die Steuerung dann gekommen.
Gegenfrage, verstehst du das dort geschriebene?Code:U E 0.0 <- Impuls FP M 10.0 SPBN M001 L MD 100 <- ein DD Wort (MD oder DD) L 1 +D T MD 100 L L#999999 <D SPB M001 L 0 T MD 100 M001:NOP 0
Gibt es sowas auch in FUP oder KOP?
So uralt-S5-Style nur teilqualifiziert DBx... angeben sollte man heutzutage nicht mehr programmieren, sondern immer vollqualifiziert mit der DB-Angabe: DB40.DBx...
Natürlich ist es so besser ( auch wegen der Querverweis-Suche )Besser oder?
habe ich geändert auf ADD_DI und COMP<=DWäre der "ADD_DI" nicht die bessere Rechenfunktion bei deinen Variablen?
ps: betrifft auch den Vergleicher
[klugscheißen ein]Klar gibt es das auch in KOP/FUP. Siehe Bild. Kann man wirklich in zwei Minuten zusammenklicken.
Anhang anzeigen 62438
Harald
wieso ?am vergleicher sollte cmp > D stehen
![]()
Also ein paar Probleme sind schon gefallen alla BCD Format. Zählen Bis 999 nur.Welche z.B. ?
Das sind aber genau genommen keine Probleme sondern es ist halt die Funktionsweise dieser Uralt-Zähler.Also ein paar Probleme sind schon gefallen alla BCD Format. Zählen Bis 999 nur.
Dann das Problem mit der FB instanzierung.
Das der Zähler nur bei Positiven Flanken zählt.
Zähltwert vergleichen auch nicht direkt möglich. Muss man erst wieder umwandeln.
Zählweite immer nur um 1 möglich.
Dafür gibt es die F1 Taste mit Erklärung und Diagramm.Die meisten Anfänger haben immer Verständnis probleme mit den Zählern.
Wer von denen liest schon die Beschreibung durch. Und verstehen tut das keiner der das programmieren lernt.Dafür gibt es die F1 Taste mit Erklärung und Diagramm.
Genau das ist das "Problem" der Zähler verhält sich halt nicht so wie von den meisten Anwendern gedacht.Das sind aber genau genommen keine Probleme sondern es ist halt die Funktionsweise dieser Uralt-Zähler.
Ich habe das damals gemacht, da musste man aber auch ohne Internet und Foren zurechtkommen. Und heute mache ich das auch immer noch so.Wer von denen liest schon die Beschreibung durch
Und wir haben so lange mit der Test-CPU getestet und programmiert, bis man die oft sehr schlechten Beschreibungen verstanden hat.Ich habe das damals gemacht, da musste man aber auch ohne Internet und Foren zurechtkommen. Und heute mache ich das auch immer noch so.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen