TIA S210 Sinamics IRT mit S7-1516F

stepper7

Level-2
Beiträge
247
Reaktionspunkte
9
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
ich hab hier etwas Schwierigkeiten mit der Inbetriebnahme eines S210 Antriebsreglers in V16.
Ich muss den S210 mit IRT konfigurieren an der CPU 1516F.
Ich hab zwei Scalance Switche, einen XB206 am Port X2 (für internes Netzwerk) und einen XB216 am Port X1 (für externes Firmennetzwerk)
Den S210 wollte ich am XB206 verbinden und projektieren, das bedeutet die Profinetstelle X1 muss auf IRT umgestellt werden.
Kann das aber sein das der XB208 gar kein IRT kann und ich den S210 nicht dort verbinden kann ?
Muss man sich tatsächlich einen IRT tauglichen Switch kaufen oder kann man das noch irgendwie anders lösen ? Z.B am X1 Port 1 IRT und Port 2 dann der XB208 ?
 
Der Switch kann kein IRT, richtig.
Für IRT topologie müssen alle Teilnehmen IRT unterstützen.

Wie Du schon richtig erkannt hast
1. Port für IRT mit S210
2. Port dann den Scalance
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Der Switch kann kein IRT, richtig.
Für IRT topologie müssen alle Teilnehmen IRT unterstützen.

Wie Du schon richtig erkannt hast
1. Port für IRT mit S210
2. Port dann den Scalance

Das ist natürlich doof, dann muss am Port 2 alles ins Firmennetzwerk und der Port auschliesslich nur für den S210 nutzen mit IRT..ui..
 
Das ist natürlich doof, dann muss am Port 2 alles ins Firmennetzwerk und der Port auschliesslich nur für den S210 nutzen mit IRT..ui..
Ne Ne, so schlimm ist das nicht.

Bei IRT CPU und alle IRT-Teilnehmer zuerst dahinter können dann die "normalen" Teilnehmer kommen. Der Port ist also nicht "blockert".
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
ok..danke..ich hab jetzt den S210 mit IRT mal alleine am X1 und alle anderen Teilnehmer mit einem Scalance XB216 am X2.
Verbindung ist Ok, Technologieobjekt angelegt und parametriert...soweit alles angelegt.
Nur leider geht meine CPU in Stop und ich finde nicht raus wieso. Im Diagnosepuffer steht:
Fehler: " Stop-Zykluszeit überschritten durch Auslastung - Bearbeitung des Motion Control OB´s gestoppt, neue Anlaufsperre gesetzt"
Ereignis ID: 16# 02:3520
Hilfe zum Ereignis: Die Technologie Ausführung in Stop führt zu einem Time Out

Hat jemand eine Idee ?
 
Zurück
Oben