S5 115 U --> PC kabel gesucht, Aber welches?

K

krischan-tec

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen.
Ich möchte meine S5 115 U / 941 mit dem PC programmieren, bzw. daten auslesen. Welches Kabel ist dazu das richtige?
Wo kann ich ein solches Kaufen?
Oder funktioniert der hier im Forum beschriebene Eigenbau mit dem MAX 232 IC genauso gut?
 

sps-concept

Well-known member
Beiträge
2.235
Punkte Reaktionen
251
Kabel

Hallo Krischan,

ein Kabel erhältst du zB bei IBH. Kostet so um die 80 ¤. Geht an allen CPU die die Spannung für die Stromschleife zur Verfügung stellen. Infos findest du auf der Homepage unter Zubehör -> Schnittstellenwandler.

http://www.ibhsoftec.de

MfG
André Räppel
 
OP
K

krischan-tec

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo nochmal.
Danke für den Hinweis. Aber woher weis ich, ob meine CPU die Spannung für den Wandler zur Verfügung stellt?

Übrigens: Habe ein Angebot der Firma Deltalogic: Accon Com Kabel für 52,-Eu. Hat damit jemand Erfahrungen?

Grüße
Krischan.
 

sps-concept

Well-known member
Beiträge
2.235
Punkte Reaktionen
251
Adapter

Hallo Krischan,

das muss wohl in der Doku zur CPU stehen. Aber bis jetzt kam ich damit auf jede Steuerung 115U, 95U. Mit dem Accon-Adapter hab ich keine Erfahrung. Das mit der Spannung gilt aber auch für diesen Adapter. Falls du keinen Wert auf perfekte Optik legst kannste dir natürlich auch einen Adapter selbstbasteln.

MfG
André Räppel
 

Clas_Clever

New member
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hatte die S5 115 U / 941 mit dem Kabel von Deltalogic schon im Betrieb. Ist garkein Problem.
Die Kabel sind auch wie bereits beschrieben ordentlich verarbeitet und der Stecker ist aus massivem Metall mit Schieberiegel.
Solltest Du es so wie ich schaffen, ein Kabel zu schießen (z.B. durch Potentialausgleiche), so kannst Du auch die Elektronik tauschen lassen. Kostet dann ein paar Taler weniger als ein neues Kabel.
 
Oben