litlegerman
Level-2
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Abend (und frohen Weihnachten),
ich habe follgendes Problem, ich habe eine S7 314c PN/DP und mindestens eine S7 1212c +CM1242-5 (DP Slave), beides ist in TIA V15 Programmiert.
jetzt sollen die Daten untereinander austauschen, aber ich möchte gerne das die
ich habe follgendes Problem, ich habe eine S7 314c PN/DP und mindestens eine S7 1212c +CM1242-5 (DP Slave), beides ist in TIA V15 Programmiert.
jetzt sollen die Daten untereinander austauschen, aber ich möchte gerne das die
S7 1212c in einem separaten Projekt angelegt ist.
Wie konfiguriere ich das denn jetzt, also wenn es alles in einem Projekt wäre denke ich DP Adresse zuweisen und I/Os zuweisen (zyklische Kommunikation) und fertig.
aber wenn ich das gerne trennen will, wie muss ich dann den jeweiligen Partner anlegen?
Leider habe ich das
[/SUP][/SUB]
Wie konfiguriere ich das denn jetzt, also wenn es alles in einem Projekt wäre denke ich DP Adresse zuweisen und I/Os zuweisen (zyklische Kommunikation) und fertig.
aber wenn ich das gerne trennen will, wie muss ich dann den jeweiligen Partner anlegen?
Leider habe ich das
CM1242-5 noch nicht zur Hand wegen den grandiosen Lieferzeiten seitens Siemens momentan :sb7:.
So ein kleines Beispielprojekt, als Weihnachtsgeschenk :icon_wink: wäre voll toll.
Gruß
Patrick
[SUB][SUP]So ein kleines Beispielprojekt, als Weihnachtsgeschenk :icon_wink: wäre voll toll.
Gruß
Patrick
[/SUP][/SUB]