TIA S7-1507S OPC UA Client

Marius_100

Member
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,
ich schlage mich mal wieder mit der OPC UA-Client-Funktion von Siemens rum.
Diesmal habe ich eine 1507S auf einem IPC laufen. Ich benutze TIA V15.1 mit der Firmware v2.7.
Verbinden möchte ich mich mit einem OPC UA Server, der auf einer Beckhoff-PLC installiert ist.
Ich habe probehalber UA-Expert auf dem IPC, auf dem die 1507s läuft, ausgeführt und getestet ob man den Server überhaupt erreichen kann. Das klappte zumindest.
Jetzt versuche ich mit dem S7-Anwenderbaustein von Siemens eine Verbindung zwischen den beiden Steuerungen herzustellen. Der FB ist unter dem folgenden Link zu finden: https://support.industry.siemens.co...ua-client-of-a-simatic-s7-1500?dti=0&lc=en-DE
Ich bin mir sicher alles richtig konfiguriert zu haben. Die Client-Funktion habe ich schonmal auf einer 1505SP (V16) mit der ich mich auf den OPC UA Server einer
1517 TF-3 verbunden habe.
Mit einer Beckhoff Steuerung habe ich en Client allerdings noch nicht getestet auch nicht mit V15.1, daher meine Frage ob damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht hat und was man bei der Verbindung eventuell noch berücksichtigen sollte.
 
Oben