Step 7 S7 CPU314C-2 DP Sammelfehler

Techniker1997

Level-1
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
an meiner CPU blinkt seid neusten die SF LED. Das komische ist beim letzten Betrieb war noch alles I.O. und auf die SPS wurde schon des längeren nichts neues drauf gespielt. Bedeutet die SPS ist schon länger unberührt im Betrieb und hat keine Probleme gemacht.
Mein Problem ist, das ich mein Programmiergerät aktuell nicht habe und dadurch dien Fehler nicht einfach auslesen kann.
Deshalb meine Frage, weiß jemand was das sein könnte? Hatte schonmal jemand nach längerer Zeit ohne neues Rüberspielen einen SF?

Wäre euch sehr dankbar für ein paar Ideen die ich erstmal ohne Programmiergerät ausprobieren kann. Danke.

Gruß
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ist es eine CPU mit Pufferbatterie? Wird die Busschnittstelle genutzt?
Danke für die schnelle Antwort.
Nein die CPU hat keine Pufferbatterie. Ja die Busschnittstelle wird genutzt und zwar mit Profibus. Wobei wenn hier ein Fehler vorliegen würde, würde doch eher die BF LED leuchten dachte ich.
 
Dann liegt es definitiv nicht an der Pufferbatterie :LOL: ! Es kann natürlich zahlreiche Ursachen für die SF-Anzeige geben. Ohne Diagnosemöglichkeit ist aber alles nur Mutmaßung. Die Beschaltung der Analogeingänge könnte man vielleicht noch überprüfen. Manche SF-Anzeigen gehen erst nach einem Neustart oder auch erst nach Netzwiederkehr weg!
 
Zurück
Oben