LOGO S7 Kommunikation mit CPU1510SP-1PN mit Logo 7

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich kenne das nur, dass der PUT/GET-Zugriff vom Partner erlaubt sein muss. TSAP geht ja nur bei der LOGO! ab 20.00 im 1.00er Abstand bis 27.00 (also 20.00, 21.00, 22.00 ... 27.00).

Ich kenne das (von alten TIA-Versionen) so:
Wenn die S7 SPS selbst PUT/GET als Client ausführt, dann muss PUT/GET nicht (mehr) explizit freigegeben werden (die SPS weiß ja wohl, was sie tut).
Wenn die S7 SPS ein S7-Server für andere Clients sein soll, dann muss sie PUT/GET freigeben.
Wenn ein Verbindungspartner sich als HMI ausgibt, dann geht das möglicherweise auch ohne PUT/GET-Freigabe?
Ich könnte mir vorstellen, dass projektierte S7-Verbindungen ohne PUT/GET-Freigabe durchgelassen werden?
Ab V17 kann das aber auch ganz anders sein - keine Ahnung 🤷‍♂️

Wie schonmal geschrieben: ich würde die LOGO zum Server für die S7 Verbindung machen und die S7 SPS zum Client. Auch wenn die LOGO-Anwender meinen, umgekehrt wäre es "einfacher" ;)
Wenn die LOGO Client ist und die SPS Server, dann kann theoretisch die LOGO auf allen nicht optimierten DB und Merkern und ggf. Ausgängen und nicht mit Hardware belegten Eingängen der SPS herumschmieren.

Zurück
Oben