SCL Programmierung

Fabrizion

Level-2
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo vielleicht kann mir einer helfen!

Ich möchte gerne SCL lernen, gibt es dafür Kurse (Grundkurse) die nur diese Programmiersprache behandeln? Wenn ja wo, in Google finde ich nichts!

Danke im Voraus
 
Hallo Fabrizion,

hier der neue Sitrain Flyer mit Schulungsterminen.
Ein Tipp noch, die OSCAT Libray http://www.oscat.de/ ist eine super Sache um sich in SCL einzuarbeiten, alle Bausteine stehen mit Quellecode zur Verfügung.

Grüße,
 

Anhänge

  • Kursflyer1_09Doppelseiten.pdf
    945,4 KB · Aufrufe: 339
beste vorraussetzung für SCL wäre eine andere hochsprache (basic, pascal, C...) zu beherschen ...und dann das handbuch ... und ab gehts
 
Danke

Hallo ihr drei, danke für die schnellen Antworten!

Schönes Wochenende!

Fabrizion
 
am besten du kaufst dir ein buch für pascal davon gibt es genügend und scl ist nichts anderes als pascal
 
Brauch man um SCL Bausteine anlegen zu können eine spezielle Software oder reicht dafür STEP 7 Professional 2006 SR1 ?
 
Brauch man um SCL Bausteine anlegen zu können eine spezielle Software oder reicht dafür STEP 7 Professional 2006 SR1 ?

Professional hat SCL an Bord. Du gehst in de Ordner Quellen und dann "Einfügen/S7-Software/SCL-Quelle" Und los gehts!
 
Hat mir evtl noch jemand den Link zu dem Siemens SCL Handbuch?

Wäre klasse vielen DAnk
 
Die Handbücher sind doch installiert.
Unter Siemens ->Dokumentation auf deinem Rechner.


bike
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…