seltsame Simatic S5

X

xhennex

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen!

Ich habe ja schon einige alte Teile im Bereich SPS gesehen,
aber da hat mich ein Kumpel gefragt,
ob ich ihm was an seiner CNC-Maschine ändern kann-natürlich sag ich, kein Thema.

Simatic S5 - 105 R - noch nie gesehen das Teil.

Habe probiert das AG auszulesen mit Accon und Step 5, es wird erst garnicht in den unterstützten Modellen aufgeführt.

Habt ihr schon mal davon gehört und wenn ja, wie kann ich es mit dem PC programmieren; ein PG habe ich leider nicht.

Gruß, Hanno
 

jogi

Well-known member
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Hi Hanno,

Kurz gesagt: Vergiss es !

mit normalem Step5 kommst Du an die Kiste nicht dran.
Es gab dazu ein spezielles Handprogrammiergerät, PG605R hieß es glaub ich. Nur damit war das Teil zu programmieren.

Wir hatten hier auch mal so'n Ding, zum Glück wurde die Maschine verkauft :lol:

Gruß Jörg
 
OP
A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hi

wie Jogi schon sagt Du brauchst ein altes PG605R sonst hast Du keine Chance.
Hab nur ne alte Best.-Nr. vom Handbuch vielleicht hilft die Dir weiter.

6ES5 998-0RD12

Mfg

Christian
 
OP
X

xhennex

Guest
Danke für die schnellen Antworten!

Da wird mir dann ja wohl nicht`s anderes übrig bleiben,
alles mir ein PG zu besorgen und den ganzen Mist in AWL einzugeben--
na herzlichen Glückwunsch--

Gruß,
Hanno
 
Oben