Step 5 S5 95U vollgemüllt...

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Dem würde ich da am wenigsten vertrauen.
Naja, aber wie soll das TD auf einer S5 FB/PB´s erzeugen? DB´s sehe ich ja noch irgendwie ein aber FB / PB?

Falls da ein Speicher steckt, vielleicht hat der ja eine Macke. Die CPU wurde ja anscheinend schon mehr als einmal getauscht. Der gesteckte Speicher ist (vermutlich) immer der selbe geblieben?

Frage mich jetzt ob das TD390 die Steuerung da durcheinander bringt?! Ich war damals noch dabei als die Steuerung mal getauscht wurde, ich wusste nicht welcher Hintergrund da war. Anschließend ging die Verbindung wieder. Das ganze Programm hat sich geändert.
Also ... in meinem Fall war es so, dass ich zunächst nichts mehr übertragen konnte. Bei näherem Hinsehen hatte ich dann auch Bausteine im Programm, die es in der Offline-Version n icht gab. Glücklicherweise hatte ich aber eine passende Offline-Version, habe die CPU urgelöscht und das Programm neu übetrtragen. Dann funktionierte zunächst alles wieder - allerdings nach ein paar Tagen wieder dasselbe Thema. Letztendlich lag es bei mir an dem Bediengerät - keine Ahnung wie es das genau hinbekommen hat ...

Naja, aber wie soll das TD auf einer S5 FB/PB´s erzeugen? DB´s sehe ich ja noch irgendwie ein aber FB / PB?
Die Bausteine standen zwar in der Bausteinliste, waren aber wie beim OP alle gleich lang und nicht wirklich verfügbar. Ich vermute, dass hier ein Systemzeiger verbogen worden ist, der dann so etwas vorgaukelt.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Für mich klingt es wie eine Art Kopierschutz oder sowas.
Hast du denn Anhaltspunkte/Indizien, dass an deinem Programm irgendwas geschützt sein könnte?

Ich vermute eine ungewollte Fehlfunktion, die irgendwie die Bausteinverwaltung verbiegt.

Steckt denn in der alten CPU ein Speichermodul?
Kannst du diese Frage beantworten? Und wenn ja, welches Modul, welche Artikelnummer (MLFB)?

Hallo zusammen,

also erstmal zu den Fragen:

Es steckt keine Speichererweiterung drin!

Ich habe keine Indizien auf einen Schreibschutz o.ä. mir kam das verhalten halt sehr komisch vor.

Ich habe die Steuerung getauscht. Das Programm habe ich jetzt extra mit einem Field PG und Step5 übertragen. Die "alte" Steuerung habe ich mit zum Platz genommen. Komischerweise sind jetzt nur noch die Bausteine drauf die draufgehören und keine pseudo Bausteine... Bin schon am Überlegen diese wieder zurückzutauschen...

Was sagt man dazu?

Bei der S5 sind die Speicherbereiche für Bausteine und Daten kaum geschützt. Da kann alles Mögliche schiefgehen.
Mit hat mal ein falsch konfigriertes OP393 Bausteine zerschossen.

Zurück
Oben