Sonstiges Sentron PAC 3200 - über Ethernet an PC

Kleinstein

Level-1
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Tag zusammen,

vorerst muss ich mich entschuldigen da ich kompletter Laie in diesem Gebiet bin. Falls es zu dieser Frage irgendwie schon was erklärtes gibt wäre ich für jeden hilfreichen Link dankbar da ich auch nach Suchergebnissen nichts gefunden habe.


Ich möchte einen Sentron PAC3200 direkt über den vorhandenen Ethernet-Anschluss an meinen Laptop anschliessen und auslesen, ist das möglich?
Sobald ich diesen verbinde und Daten auslesen möchte kommt eine Nachricht das beide nicht im gleichen Subnetz seien.
Trage ich die Subnetz Adresse vom Laptop Manuell ins Gerät ein erscheint weiterhin die Meldung. Weiss einer villeicht wie genau ich was vergeben muss?

Vielen dank im Voraus!
 
Bei direkter Verbindung per Patchkabel ist kein Router/Gateway dazwischen, also müssen beide Teilnehmer im selben IP-Subnetz liegen. Du musst Deinem Laptop eine IP-Adresse aus dem selben Netz wie der PAC geben. Oder umgekehrt dem PAC eine IP-Adresse aus dem Subnetz Deines Laptop, je nachdem was leichter einzustellen ist. (Alternativ kann man bei beiden Teilnehmern die Subnetzmaske so "aufbohren", daß beide vorhandenen IP-Adressen im selben Subnetz liegen)

Harald
 
Zurück
Oben