Step 7 Sentron PAC 3200 mit ProfibusDP

Jacke

Level-1
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo ich habe eine Frage,

ich habe ein Siemens Sentron Pac3200, mit Profibus DP adapter. Leider leuchtet die LED dauerhaft, was auf einen defekt eines der beiden Teile Schliesen lässt. Leider habe ich nur diese beiden. Hat einer eine Idee wie ich es testen könnte?
Ich habe als Hardware eine VIPA313SC und noch eine CP343-1 lean baugruppe kann ich den PAC auch über die 343-1 einbinden? Mein Problem was passiert mit der internen VIPA schnittstelle die wird ja ans Ende gelegt als CP?

Gruß Nils
 
Also ich verstehe dass nicht ganz.

lief der Pac schon einmal bei dir? Was hat der CP343-1 damit zu tun, der bietet kein Profibus.

Mein Problem was passiert mit der internen VIPA schnittstelle die wird ja ans Ende gelegt als CP?

Ich verstehe nicht, was du damit sagen möchtest.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Nein beides gebraucht. Pac3200liefert Werte. Das profidusmodul leuchtet dauerhaft Orange. Im pac ist das Modul nicht auswählbar um die adresse einzustellen. Der Menüpunkt kommt nicht vor. Also wird das Modul nicht erkannt.
Ich weiß leider nicht ob Modul oder pac3200.
Habe auch keine Hardware hier um zu testen. Der pac hat ja auch noch die ethernet Schnittstelle. Evtl. Kann ich darüber kommunizieren. Allerdings ist die vipa313sc Schnittstelle nur für pg Kommunikation. Ich habe aber noch eine 343-1 hier liegen nur bin ich mir unsicher was ich dann mit der internen in der hw-config mache.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben