Serieller Datenaustausch

MFe

Member
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe eine Anlage zu programmieren, in der drei Baugruppen (Handscanner, Befüllungssteuergerät und Ritzpräger) jeweils über serielle CP angebunden werden.
Ich habe mich für eine S7-300 und drei CP340 entschieden.
Lieg ich mit dieser Entscheidung richtig, und welche CPU sollte ich verwenden. Habe leider wenig erfahrung mit CPs
Vielen Dank im vorraus

Martin
 

Markus

Administrator
Teammitglied
Beiträge
5.229
Punkte Reaktionen
1.269
mit den cps das ist schon ok, welche cpu du wählst hängt davon ab wie groß dein programm werden soll und wie schnell es ablaufen soll...

nur für die serielle kommunikation brauchste keine schnelle zykluszeiten, und die fbs die die cps ansteuern sind auch keine zykluszeitfresser. es können auch max 24byte pro zyklus übertragen werden...
 
OP
M

MFe

Member
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo Markus,

danke für die schnelle Hilfe.
Kannst du mich auch bitte darüber aufklären, welche fbs ich benötige um über seriell kommunizieren zu können?

Danke im vorraus

Martin
 

Markus

Administrator
Teammitglied
Beiträge
5.229
Punkte Reaktionen
1.269
bin mir grad echt nicht sicher, entweder 4+5 oder 6+7 schau mal nach...
 
Oben