Sew MCH Fehler Drehgeber

Gerald-Z

Member
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo, ich bin der Gerald und ich habe ein unlösbares Problem. Bin leider nur ein Hobby Elektriker und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe mir einen Zahnstangenaufzug gekauft und möchte diesen mit einem Sew Umrichter Steuern.
Der Umrichter ist ein MCH41A0055-5A3-00.

Steuerung über Analoge Eingänge.
Motor links/rechts, Drehzahl 0-10v über Poti und ansteuerung einer mechanischen Bremse.
Das ist alles was ich möchte.
Den extra eingebauten Schnickschnack macht mir etwas Sorgen.

Der Umrichter ist gebraucht. Der angezeigte Fehler 14 ist ein Geberfehler.
Das Bedienelemente zur Programmierung ist vorhanden.
Gibt es eine Möglichkeit den Geber zu deaktivieren.
Werkseinstellungen hat irgendwie nichts gebracht.

Gruß Gerald

DeltaMikeAir

User des Jahres 2018
Punkte Reaktionen
3.370
Werkseinstellungen hat irgendwie nichts gebracht.
Kann dieser Umrichter überhaupt geberlos betrieben werden?

Nichts desto trotz wäre der erste Schritt die Erstinbetriebnahme ( per DBG11B oder per Movitools ).
Dabei ist folgender Hinweis zu beachten:
1655701771612.png

koderko

Well-known member
Punkte Reaktionen
15
Zuviel Werbung?
Hallo Gerald,

unlösbar ist dein Problem nicht. Ich kenne den MCH41 nicht, aber beim Movidrive gibt es die Parameter 504/505 Geberüberwachung. Die müssen abgeschaltet sein, damit der Umrichter den F14 nicht schmeißt.
Bitte aber wie @DeltaMikeAir erwähnt hat, die Motor-Inbetriebnahme durchführen. Welchen Motor hast du denn angeschlossen bzw. welche Betriebsart möchtest du denn fahren?
Anschließend wird der Umrichter eigentlich schon mit den korrekten Grundparametern laufen, d.h. wenn du bei der IBN angibst, dass du keinen Geber verwendest, wird auch die entsprechende Überwachung deaktiviert.

maxder2te

Well-known member
Punkte Reaktionen
227