Stadtranduser
Level-2
- Beiträge
- 866
- Reaktionspunkte
- 390
-> Hier kostenlos registrieren
Warum nimmt man ne Logo für so Managementkram. Ich wär da eher auf nen Raspi mit iobroker gekommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die werden so in den VM-Bereich eingetragen, wie es ein analoger Netzwerkausgang, der Ganz/Gleitkonverter oder eine Eintragung in die Parameter-VM-Zuordnung auch machen würde. Also ein einfacher Ersatz für irgendwelche Testprogramme.Werden diese Werte dann auch tatsächlich gesendet oder geht es in deinem Beispiel nur darum die Zahlenwerte zu den passenden Adressen zu identifizieren?
Sehe ich auch so (dann braucht es auch keinen Ganz/Gleit-Konverter im Testprogramm).Prinzipiell muss ich ja gar nichts umrechnen. Die Werte sind in mA, bei 22kW sind das maximal 32A also 32.000mA und somit innerhalb des 32768er Wertebereichs der Logo.
Daraus müsste sich doch ergeben, dass alle Zahlenwerte die ich für meine Begrenzung im Bereich 0-32000 innerhalb eines einzelnen Speicherbereichs abspielen?
Sicher.Iobroker? Das wurde doch durch Home Assistant völlig obsolet.
Du siehst ja, dass Du auch bei der Logo basteln musst. Energiemanagement ist nicht die Domäne der Logo.Hielt ich aber für eine Bastellösung und wollte daher was "professionelleres".
ioBroker durch Home Assistant obsolet ... Sorry, aber das ist Blödsinn (Entschuldigung für den harten Ausdruck)Iobroker? Das wurde doch durch Home Assistant völlig obsolet.
Mein erster Gedanke war ein Raspi mit einem simplen python script oder Node Red, alternativ Home Assistant . Hielt ich aber für eine Bastellösung und wollte daher was "professionelleres".
Netzwerk-Zeitrelais.nur ein günstiges Netzwerk-Relais
Und dann gibt es noch als fertiges Konzept EVCC, was auch Lastmanagement kann. Da muss man noch weniger zusammen klicken... läuft bei uns mit 3x WB, PV, Heizstab und Batterie seit 3 Jahren unauffällig.Weder ioBroker, noch HA, noch Node RED sind eine Bastellösung.
Und dann gibt es noch als fertiges Konzept EVCC, was auch Lastmanagement kann. Da muss man noch weniger zusammen klicken... läuft bei uns mit 3x WB, PV, Heizstab und Batterie seit 3 Jahren unauffällig.
Lastmanagement | evcc - Sonne tanken ☀️🚘
Lastmanagement befindet sich gerade noch in der Erprobungsphase.docs.evcc.io
Naja, @Blockmove hat da schon Recht:Es wäre jedoch echt schade wenn die Logo so etwas banales nicht kann...
Ausgenommen von dieser Regel sind Open-Hardware Wallboxen, Produkte mit gutem Community-Karma und Hersteller, die die Entwicklung von evcc aktiv unterstützen. Schaltsteckdosen und Plugins sind auch tokenfrei nutzbar.
PV-Überschuss erfordert bei 3 Wallboxen doch auch eine Art Lastmanagement? Du musst ja irgendeine Regel vorgeben nach der der Überschuss aufgeteilt wird wenn 2 oder 3 Wallboxen gleichzeitig belegt sind.Wir haben EVCC seit ca. 3 Jahren im Einsatz mit 3 Wallboxen. Aber ohne Lastmanagement, aber eben mit PV Überschuß. Sponsorship braucht es doch nur für tamplates, oder hat sich das geändert. Das kann man sich auch selbst zurecht stricken. Wir haben aber WARP boxen, ich glaube die Zählen wegen dem Karma zu den guten![]()

Ja du kannst bei den Landpunkten und den Fahrzeugen Prioritäten vergeben. Oder eben mit PV + Minimaler Ladestrom das Laden erzwingen.PV-Überschuss erfordert bei 3 Wallboxen doch auch eine Art Lastmanagement? Du musst ja irgendeine Regel vorgeben nach der der Überschuss aufgeteilt wird wenn 2 oder 3 Wallboxen gleichzeitig belegt sind.
So handhaben wir das auch. In der go-e App kann man das recht komfortabel auswählen. 1 Klick wenn das Laden gestartet ist.Aber am Ende Stöpselt sich nun jede Party ein, PV ist immer an und bei Bedarf klickt man auf schnell laden. Sind jetzt bei 75% PV mit 4 Elektroautos.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen