-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen, ich habe hier gerade ein Projekt gestartet, was für mich absolutes Neuland ist.
Ich habe eine Siemens ET200S/IM151-8 (6ES7-151-8AB01-0AB0) und möchte mit dieser gern meine Sentron Pacs3200 auslesen.
Die Sentrons haben bereits ein eigenes Netzwerk, was auch funktioniert.
Ich habe mir auch bereits die GSD - Datei runtergeladen und installiert, damit ich die Sentrons über Ethernet erreichen kann.
Bis jetzt habe ich immer nur Erfahrungen mit dem aufrufen von Busteilnehmern, sprich SFC14 & SFC15.
Gibt es für meinen Fall solche SFC's die ich nutzen kann?
Wenn ich das soweit erreicht habe, würde ich gerne wissen, ob es möglich ist diese ausgelesenen Daten irgendwie zu senden. Als Excel oder PDF Datei auf eine oder mehrer Emailadressen.
Ich arbeite mit dem Simatic Manager V5.6.
Wäre für Ratschläge sehr dankbar.
Beste Grüße
Ich habe eine Siemens ET200S/IM151-8 (6ES7-151-8AB01-0AB0) und möchte mit dieser gern meine Sentron Pacs3200 auslesen.
Die Sentrons haben bereits ein eigenes Netzwerk, was auch funktioniert.
Ich habe mir auch bereits die GSD - Datei runtergeladen und installiert, damit ich die Sentrons über Ethernet erreichen kann.
Bis jetzt habe ich immer nur Erfahrungen mit dem aufrufen von Busteilnehmern, sprich SFC14 & SFC15.
Gibt es für meinen Fall solche SFC's die ich nutzen kann?
Wenn ich das soweit erreicht habe, würde ich gerne wissen, ob es möglich ist diese ausgelesenen Daten irgendwie zu senden. Als Excel oder PDF Datei auf eine oder mehrer Emailadressen.
Ich arbeite mit dem Simatic Manager V5.6.
Wäre für Ratschläge sehr dankbar.
Beste Grüße
Zuletzt bearbeitet: