Step 5 SIEMENS SIMATIC S5 /DP, ET 200B ELEKTRONIKMODUL

RepTek

New member
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

suche jemanden der mir für diese SIMATIC S5/DP, ET 200B ELEKTRONIKMODUL - MLFB: 6ES5451-2BA11 ein "kleinen" Teststand mit Projektierung aufbaut und vor Ort oder per Vidochat "schult".
Wir müssen im Betrieb diese Baugruppen testen, haben aber niemanden mehr der sich mit der SIMATIC S5 auskennt.

Du musst keine Firma sein, der mir ein Teststand aufbaut für unsummen! Gern ein Bastler oder Tüftler!

Wir sitzen im Allgäu - PLZ: 868..

Freue mich auf Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:

marlob

Well-known member
Beiträge
5.059
Punkte Reaktionen
1.225
Du solltest noch mit angeben, in welcher Region sich deine Firma befindet.
Da sich wohl keiner melden wird, der von München nach Hamburg fahren muss
 

centipede

Well-known member
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
202
Mit 6ES5* oder doch schon mit 6ES7*, das ein Unterschied. Es gibt auch eine ET200B mit 6ES713x-*, darunter wurde die ET200B als Normslave vertrieben.
 

rlw

Well-known member
Beiträge
422
Punkte Reaktionen
153
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Mit 6ES5* oder doch schon mit 6ES7*, das ein Unterschied. Es gibt auch eine ET200B mit 6ES713x-*, darunter wurde die ET200B als Normslave vertrieben.
Du hast recht, ich hab die 5 übersehen. Da hilft wahrscheinlich nur die GSD selbst zu erstellen. Ich hab das mal für die ET200U der S5 gemacht.
 

adiemus84

Well-known member
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
42
Hat die Baugruppe evtl. einen DIP-Schalter wo du zwischen DP-Siemens und DP-Norm umschalten kannst? Zumindest hatten die IM318 ab Ausgabestand 12 einen.

Evtl. spricht ja auch dein DP-Master DP-Siemens?
 

Blockmove

Supermoderator und User des Jahres 2019
Teammitglied
Beiträge
10.661
Punkte Reaktionen
3.208
Stimmt, ich hab auch die 6ES5 übersehen.
Diese ETs sind noch L2DP.
Da braucht man wirklich S5 und Com ET200.
Gab es nicht ne 95U mit L2DP-Master?
 

rlw

Well-known member
Beiträge
422
Punkte Reaktionen
153
Ich konnte mit dem ComPb3.3 eine GSD erzeugen. Der GSD-Checker zeigt ein paar Syntax.-Fehler.
Nachdem ich die beseitigt habe, konnte ich die GSD in Step7 Classic installieren.
Aber ob die wirklich läuft???
 

Blockmove

Supermoderator und User des Jahres 2019
Teammitglied
Beiträge
10.661
Punkte Reaktionen
3.208
Ich konnte mit dem ComPb3.3 eine GSD erzeugen. Der GSD-Checker zeigt ein paar Syntax.-Fehler.
Nachdem ich die beseitigt habe, konnte ich die GSD in Step7 Classic installieren.
Aber ob die wirklich läuft???
L2 ist nicht 100% Profibus-DP.
Evtl. muss noch das Busprofil passen.
 
Oben