Sonstiges Simatic Et 200 Al

Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Tag ,
folgendes Problem :
Wir haben eine Produktionsanlage aus mehreren Maschinen . Heute Morgen ist eine Maschine ausgefallen . Bei der Fehler suche ist aufgefallen das im inneren der Maschine mehrere Simatic Et 200 Al
Alle leuchten bis auf ein Modul . Dieses ist komplett tot . Es leuchten nur die Power und Diag Leuchte . An dem Modul ist ein Temperatursensor ( ist bei 22 crad im Display stehen geblieben ) , eine Lampe für das ausleuchten eines Behälter ( geht nicht mehr an ) ein min und max senor angeschlossen
Bis auf eine Drehüberwachung ( kleiner Motor ) geht an diesem Modul nichts
Gibt es tips woran das liegen könnte
Danke
 
Auf Bild 2 der Rechte ist tot
 

Anhänge

  • D1EE6DD7-A3E2-41FE-A6CC-4EDBA83430A2.jpeg
    D1EE6DD7-A3E2-41FE-A6CC-4EDBA83430A2.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 34
  • E37FA5E6-3934-4DCA-B29E-E2D66CF903B3.jpeg
    E37FA5E6-3934-4DCA-B29E-E2D66CF903B3.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 35
Ok, das ist keine ET200S wie ich angenommen hatte sondern eine ET200 AL ( ok, steht ja auch in der Überschrift ).

Ich kann dir nicht weiterhelfen. Wenn ihr nicht die Möglichkeit habt mal in den Diagnosespeicher zu schauen
dann ist alles andere wohl Rätsel raten.
Alle leuchten bis auf ein Modul . Dieses ist komplett tot
Dann prüfe doch bei diesem Modul einmal die 24V

Was bedeutet für dich komplett tot? Ich sehe auf deinem Bild auf allen drei die Power LED leuchten??
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
....An dem Modul ist ein Temperatursensor ( ist bei 22 crad im Display stehen geblieben ) , eine Lampe für das ausleuchten eines Behälter ( geht nicht mehr an ) ein min und max senor angeschlossen
Bis auf eine Drehüberwachung ( kleiner Motor ) geht an diesem Modul nichts
Das verstehe ich jetzt auch nicht so ganz, das Modul das du näher fotografiert hast ist ein 8DO Modul ( also 8 Digitalausgänge 24V/2A ) 6ES7142-5AF00-0BA0.
Wie soll da ein Temperatursensor oder eine Drehüberwachung angeschlossen sein??

Ist eure SPS in RUN, was für eine ist es. wenn eine 1500 dann kannst du evtl. im Display den Diagnosespeicher auslesen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Das verstehe ich jetzt auch nicht so ganz, das Modul das du näher fotografiert hast ist ein 8DO Modul ( also 8 Digitalausgänge 24V/2A ) 6ES7142-5AF00-0BA0.
Wie soll da ein Temperatursensor oder eine Drehüberwachung angeschlossen sein??

Ist eure SPS in RUN, was für eine ist es. wenn eine 1500 dann kannst du evtl. im Display den Diagnosespeicher
Jetzt verstehe ich die Welt nicht

ich kann das Kabel vom Temperatursensor als auch das Kabel der Lampe oder anderer Sensoren bis dahin verfolgen
 
Ich würde an deiner Stelle ( wie schon 2x erwähnt ) die Spannungsversorgung prüfen.
Die Digitalausgänge haben einen separate 24V Versorgungspin auf dem X80 ( PIN 2 + 4 )

1628579318856.png
 
Ja dann, Schaltplan nehmen, prüfen ist das alles so richtig wie es angeschlossen ist, Spannung prüfen....
Vielleicht hat irgendjemand rumgefummelt bei einer Fehlersuche und wieder falsch angeschlossen.
 
Zurück
Oben