Sinamics S120 mit CU320 in TIA V15(.1) mit Startdrive - Erste Gehversuche.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Es ist etwas her, es gab andere Themen zwischendurch, die wichtiger waren als meine Versuche hier.
Der von mir geschriebene TIA Absturz wird ausgelöst durch das automatische Zu und Aufklappen dieser Leiste unten im TIA.
Das Event, wenn ich da ein Telegramm hinzufüge, triggert dieses auf/zuklapp Event.
Und diesen Hinweis hat kam vom Siemens Support persönlich. Es gibt Tage, da wirst du mit Kopfschütteln einfach nicht fertig :roll:.

Aktuell ist allerdings noch ein ganz anderes Thema gefragt. Wie weit runter kann ich aus dem SPS Programm die Anwesenheit der parametrierten Achsen abfragen und wie?
Der Chef meinte, alles was PN spricht (oder andere HW von Siemens mit Netwerkkabel) und der SPS untersteht, soll in regelmäßigen Abständen auf Anwesenheit geprüft werden.
Für PN IOs habe ich das bereits fertig, bis zur CU320 komme ich auch, aber gehts noch etwas tiefer?

Ziel ist, in der SPS ein Bit je Teilnehmer als Connection_Error Bit zu erzeugen, falls mit irgendwelchen Netzwerkverbindungen etwas nicht stimmt.

Zurück
Oben